Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene Anfängerversuche“

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich denke jetzt ist es an der Zeit auch mal ein bisschen was von mir zu zeigen.

Ich probier immer an verschiedenen Sachen rum, hier mal ein paar einfache Bearbeitungen.

Das erste ist von mir fotografiert und bearbeitet, eigentlich hab ich nur das Foto ein bissel verbessert.


Das zweite ist auch von mir fotografiert, hier hab ich versucht ein Tagbild in ein Nachtbild zu verwandeln.


Das dritte bin ich vor ca 3,5 Jahren, ich habs mal auf "halbseiten-böse" getrimmt.


Und das letzte ist ein gute Freundin, hier lag die Konzentration auf dem "abblättern" der Wange und dem Hintergrund (Das Bild war auf einer schönen grünen Wiese im Sonnenschein aufgenommen worden)



Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, und ich hoffe dass das mit dem hochladen der Bilder jatzt schön artig funktioniert.

LG
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Anfängerversuche

Hiho,

aaalso zu meinen Eindrücken:

Bei Deinem 2. Bild (Night & Day) stört mich, das im Night-Bereich am Hausdach und Baum helle Kanten zu sehen sind.

Das 3. Bild finde ich gut.

Beim 4. Bild ist der Abblättereffekt ganz gut, aber zumindest beim rechten Auge und bei den Lippen erscheint mir die Farbe "aufgesetzt".


Insgesamt kommen mir die Bilder, bis auf Bild 3, recht unscharf vor.


Nicht das ich das besser könnte, aber so ist mein Eindruck. :ciao:
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Verschiedene Anfängerversuche

Versuch doch mal den Übergang etwas weicher zu gestalten. So harte Übergänge sind nicht grad der Hammer.
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Anfängerversuche

Bei Bild 1 würde ich persönlich das Gras und das Heu noch mehr Farbe geben oder aufhellen. Sieht etwas Farbloslos aus.
Kann aber auch sein das es dann zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.
Hmmm.. mal probieren.
Die Wolke am Helm ist oben heller als unten. Eventuell auch wieder heller machen.

Die anderen Bilder finde ich gut aber kenne mich damit nicht so gut aus und halte deswegen dazu meinen Mund. hihihihi...

MfG
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Verschiedene Anfängerversuche

@BloodKiss bei deinem Motorrad kann man nur erahnen, das dieser schwarz ist. Das mit den aufhellen? kommen auch die Woken gut rein.
Bei dem 2. Foto Baum und Dach ist ja klar, aber der Ausleger von der Ampel, den würde ick dunkler machen und den Mast dazu heller.
Die anderen einfach mal Top, gefallen mir.
Bin nicht so der Freak davon, aber alles ist ja mal möglich.
Das letzte gefällt mir sehr gut. Vielleicht das linke Auge etwas heller, damit man die Puppille vom Augen weiß unterscheiden kann.
Würdest du das Original mit der Wiese mal zustellen, würde mich interessieren.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Verschiedene Anfängerversuche

das erste Bild mit dem Motorrad find ich schon sehr gelungen
kommt jetzt wesentlich besser rüber

zum zweiten Bild Tag/ Nacht

ich find die harte Kante ( Übergang ) nicht so besonders
hätte einen fließenden Übergang besser gefunden ;)
 

wawei48

Methusalem

AW: Verschiedene Anfängerversuche

So, ich denke jetzt ist es an der Zeit auch mal ein bisschen was von mir zu zeigen.

Ich probier immer an verschiedenen Sachen rum, hier mal ein paar einfache Bearbeitungen.

Das erste ist von mir fotografiert und bearbeitet, eigentlich hab ich nur das Foto ein bissel verbessert.


Das zweite ist auch von mir fotografiert, hier hab ich versucht ein Tagbild in ein Nachtbild zu verwandeln.


Das dritte bin ich vor ca 3,5 Jahren, ich habs mal auf "halbseiten-böse" getrimmt.


Und das letzte ist ein gute Freundin, hier lag die Konzentration auf dem "abblättern" der Wange und dem Hintergrund (Das Bild war auf einer schönen grünen Wiese im Sonnenschein aufgenommen worden)



Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, und ich hoffe dass das mit dem hochladen der Bilder jatzt schön artig funktioniert.

LG

Bei Deinem Halbseiten Portrait gefällst Du mir ohne Veränderung besser.
Ich z.B. sehe leider immer so aus.(Siehe mein Avatar) :(
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Verschiedene Anfängerversuche

Deine Beaabeitungen gefallen mir gut. Was mir jedoch gar nicht gefällt ist dein Tag/Nachtbild, was eher Hell/Dunkelbild heißen sollte. Außerdem Punkt, dass es unsauber bearbeitet wurde (siehe Kontur bei Dach, Baum und die kleine Lücke zw Baum und Schornstein) strahlt das Bild keine Atmosphäre aus. Es sit halt einfach dunkel :)
Am besten bekommt man die Atmosphäre bei Nachtbildern durch Lichtquellen, wa du ja auch schon durch die Beleuchtung der Fenster versucht hast. Jedoch wirkt das irgendwie lieblos. Man könnte gerade bei beleuchteten Fenstern noch nette Details, wie die Umrisse von Gegenständen die auf der Fensterbank liegen oder die Umrisse von Rolladen mit einbringen. Fahr einfach mal Abends durch die Gegend und guck in beleuchtete Fenster rein um dir evtl Inspirations zu holen. Zu dem könnte man als weitere Lichtquelle den Mond nehmen, welcher dafür nicht unbedingt sichtbar sein muss. Was auch noch nett wäre, wenn man was von der Ampelbeleuchtung sehen würde. Nachts werfen sie oft schöne Lichter auf die Straße.

Liebe Grüße
Alois001
 
K

kia007

Guest

AW: Verschiedene Anfängerversuche

Hey,
Ich find das 1. Bild gelungen. Wobei mich diese dunkle Wolke beim Helm etwas stört, aber das habe ich erst beim 2. hinsehen gesehen.
Das 2. ist absolut nicht mein Fall. Das liegt aber hauptsächlich am harten Übergang und an diesen hellen Rändern am Baum und Haus.
Beim 3. Foto hätte ich mir auch einen weicheren Übergang gewünscht, sonst finde ich das klasse.
Das 4. ist ganz gut gemacht nur sieht der Ablättereffekt ein bisschen "draufgeklatscht" aus. Ich hoffe du weißt was ich mein.

Aber immer weiter so :D

Grüße,
Sassi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben