Anzeige

[CS4] Verschiedene Bildbereiche einfärben

[CS4] - Verschiedene Bildbereiche einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Naddel, 14.03.2011.

  1. Naddel

    Naddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Exilim HX-15
    Verschiedene Bildbereiche einfärben
    Ich hab mal wieder eine Frage.

    Und zwar zu folgendem Bild:
    http://i56.tinypic.com/ndvlfo.jpg

    Wie bekomme ich es hin z.B. Teile es Bildes einzufärben? Ich hab z.B. versucht die Banden in einer anderen Farbe zu machen. Aber irgendwie klappt es nicht richtig.

    Habt ihr mir vielleicht Tipps?
     
    #1      
  2. ingvar

    ingvar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3–CC, Corel Draw X4-X7
    Verschiedene Bildbereiche einfärben
    #2      
  3. Naddel

    Naddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Exilim HX-15
    Verschiedene Bildbereiche einfärben
    AW: Verschiedene Bildbereiche einfärben

    Ich hab Photoshop CS4

    Ja, wie ich den ganzen Oberrand bzw. den Rasenumfärben kann, das weiß ich. Das hatte ich auch hin bekommen.

    Aber beim Oberrang gibt es z.B. die gründen Balken - die Banden. Bei mir sehen sie entweder zu kantig oder zu unrund aus (wellig) und das passt überhaupt nicht.
     
    #3      
  4. hypertail

    hypertail Chris

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS4
    Kameratyp:
    EOS550D
    Verschiedene Bildbereiche einfärben
    AW: Verschiedene Bildbereiche einfärben

    Hab mir das Bild angesehen - die "Balken" sind ziemlich sicher extra ausgewählt worden - mit "Kante verbessern" unter Auswahl und einer Kantenweichheit von 10 - 20 Pixel je nach Bildgröße - dann mit Farbton in Grün - sieh mal genau hin - der grüne Bereich geht über die Größe der Banden hinaus - umgefärbt, den Ball mit Auswahlwerkzeug markieren - Auswahl umkehren und den Rest Grün einfärben - wie gehabt. Den Rand kannst du ebenfalls mit ovaler Auswahl markieren - Verlauf einstellen - Auswahl umkehren und mit Helligkeit bzw. Belichtung abdunkeln - oder du machst das manuell mit dem Nachbelichterwerkzeug und einem weichen Pinsel. Müsste so funktionieren - schöne Grüße Hypie
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×