Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene Bildbereiche einfärben“

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mal wieder eine Frage.

Und zwar zu folgendem Bild:


Wie bekomme ich es hin z.B. Teile es Bildes einzufärben? Ich hab z.B. versucht die Banden in einer anderen Farbe zu machen. Aber irgendwie klappt es nicht richtig.

Habt ihr mir vielleicht Tipps?
 

Photoshop

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Bildbereiche einfärben

Ich hab Photoshop CS4

Ja, wie ich den ganzen Oberrand bzw. den Rasenumfärben kann, das weiß ich. Das hatte ich auch hin bekommen.

Aber beim Oberrang gibt es z.B. die gründen Balken - die Banden. Bei mir sehen sie entweder zu kantig oder zu unrund aus (wellig) und das passt überhaupt nicht.
 

hypertail

Chris

AW: Verschiedene Bildbereiche einfärben

Hab mir das Bild angesehen - die "Balken" sind ziemlich sicher extra ausgewählt worden - mit "Kante verbessern" unter Auswahl und einer Kantenweichheit von 10 - 20 Pixel je nach Bildgröße - dann mit Farbton in Grün - sieh mal genau hin - der grüne Bereich geht über die Größe der Banden hinaus - umgefärbt, den Ball mit Auswahlwerkzeug markieren - Auswahl umkehren und den Rest Grün einfärben - wie gehabt. Den Rand kannst du ebenfalls mit ovaler Auswahl markieren - Verlauf einstellen - Auswahl umkehren und mit Helligkeit bzw. Belichtung abdunkeln - oder du machst das manuell mit dem Nachbelichterwerkzeug und einem weichen Pinsel. Müsste so funktionieren - schöne Grüße Hypie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben