verschiedene Endaktionen

verschiedene Endaktionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TardisHQ, 22.01.2015.

1. TardisHQ

TardisHQ Noch nicht viel geschrieben

verschiedene Endaktionen
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion konnte es jedenfalls nicht.

Mein Problem ist folgendes: ich habe mir über Premiere eine Sequenz erstellt, die zwei Kapitel hat. In Encore versuche ich nun ein DVD-Menü zu erstellen, welches die Optionen bietet die Kapitel jeweils einmal abspielen zu lassen und jeweils in einer Endlosschleife abspielen zu lassen.

Im Menü verknüpfe ich dazu den Button „Einmal Abspielen“ mit dem Beginn des Kapitels und stelle die Endaktion auf „Zum Menü zurückkehren“ ein und den Button „Endlosschleife“ mit dem Beginn des Kapitels und stelle als Endaktion „hierher zurückkehren“ ein. Leider überschreibt die eine Endaktion die andere.

Ich habe auch schon probiert, vier Kapitel zu benutzen → gleiches Ergebnis

Ich habe auch schon probiert, verschiedene Untermenüs zu erstellen → Gleiches Ergebnis.

(Die jeweiligen „Zurück“ Buttons hab ich mal außen vorgelassen, um das Diagramm nicht zu kompliziert zu machen.)

• Hauptmenü → Kapitel 1 → Menü 1: Einmal abspielen → Kapitel 1, Endaktion: Zurück zu Menü
    → Menü 1: Endlosschleife → Kapitel 1, Endaktion: Zurück zu Kapitel 1​

• Kapitel 2 → Menü 2: Einmal abspielen → Kapitel 2, Endaktion: Zurück zu Menü 2
    → Menü 2: Endlosschleife → Kapitel 2, Endaktion: Zurück zu Kapitel 2​

Mir ist aufgefallen, dass die Filmsequenzen jeweils mit C1 bzw. C2, die Menüs mit B1 bezeichnet werden. Eigentlich bräuchte ich jedoch C 1 – C 4, um unabhängige Endaktionen zu gewährleisten, weiß aber nicht, wie ich das zuweisen

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

TardisHQ

Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    verschiedene Endaktionen
    Hallo TardisHQ

Erstelle für die Kapitel, die du in einer Endlosschleife haben willst, eine Kapitel-Playlist. in diese KPL legst du dein Kapitel und erteilst der KPL als Endaktion das jeweilige gleiche Kapitel.
    Wie siehts jetzt aus?

4. TardisHQ

TardisHQ Noch nicht viel geschrieben

verschiedene Endaktionen
    Tom22, du bist, kurz gesagt, ein Genie. Genau so wie du es beschrieben hast, funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe.

Seobility SEO Tool
x