Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verschiedene Hintergrundbilder“

warsheep123

Aktives Mitglied

Hallo ihr!
Ich bins wieder mal :wink:
Ich bin gerade dabei für einen Freund eine Homepage zu erstellen.
Er hätte gerne verschiedene Hintergrundbilder auf den Seiten.
D.h. er hätte gern unter Home eins und unter den anderen Buttons auch andere Bilder.
Nun wollt ich fragen ob das funktioniert und wie?
Das einzige was ich mir von meinen Anfängerkenntnissen weiß, ist das ich natürlich verschiedene Bilder einfügen kann (das aber nicht unter background fixiere)
 
D

dreamer81

Guest

Soll denn das Hintergrundbild im Contenberiech hinein oder soll es im body-tag als Hintergrund definiert werden.

So wie ich das verstehe möchte er im Inhaltsfenster und unter den Buttons Bilder haben. Davon würd ich aber dringend abraten. Die Bilder könnten vom Inhalt ablenken oder schlimmer sogar...den User irritieren.

Wär gut wenn du das genauer definieren könntest oder sogar Screenshots hättest :wink:
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

Ich versteh nich so ganz was du meinst...

willst du nen Menü machen und die hintergrund bilder der einzelnen Button anders machen?

dann müsste man wissen womit du arbeitest um die Buttons zu positionieren

am einfachsten ist es ja die bilder mit tabellen zu positionieren, dann kannst du einfach den Link in eine spalte tun und den hintergrund der Spalte anpassen

Code:
<table>
  <tr>
    <td background="background.jpg">Hier der Link</td>
  </tr>
</table>

besser ist es jedoch mit CSS (da das Bsp oben kein HTML-Standart ist)

Code:
<table>
  <tr>
    <td style="background-image:url(background.jpg)">Hier der Link</td>
  </tr>
</table>

einfach mal in SelfHTML nachsehen (gibts auch zum downloaden)

es gibt natürlich noch andere möglichkeiten ein Menü zu erstellen
(z.B. CSS, Java...)
 

warsheep123

Aktives Mitglied

dreamer81 schrieb:
Soll denn das Hintergrundbild im Contenberiech hinein oder soll es im body-tag als Hintergrund definiert werden.

So wie ich das verstehe möchte er im Inhaltsfenster und unter den Buttons Bilder haben. Davon würd ich aber dringend abraten. Die Bilder könnten vom Inhalt ablenken oder schlimmer sogar...den User irritieren.

Wär gut wenn du das genauer definieren könntest oder sogar Screenshots hättest :wink:


Ja du hast es richtig verstanden. Er möchte im Inhaltsfenster Bilder haben und das schlimme daran ist ja auch noch dazu das es dann verschiedene Bilder sind.
Aber er ist der Kunde und er möchte es so, obwohl ich ihm eh schon davon abgeraten habe.
Wo ich das definiere ist mir ziemlich egal, ich hab nur keine Ahnung wie ich es machen könnte, deswegen tu ich mir auch schwer einen Screenshot zu machen =)
So weit bin ich ja eben noch nicht.
Du musst es dir ungefähr so vorstellen.
Er hat sein Home und möchte als Hintergrund (hinter dem Inhalttext natürlich) einen Himmel haben.
Dann hat er seinen Button "Krone" und möchte als Hintergrund Krone haben.
Das gleiche dann noch mit einer Rose. und bla bla bla
also ich finde das ziemlich be..... schränkt :wink:
 
D

dreamer81

Guest

Ich nehm jetzt mal stark an das die Page auf einem Tabellenlayout besteht. Wenn du ein Stylesheet hast kannst du eigentlich recht einfach den Hintergrund definieren. Wenn du im td-tag ein Hintergrundbild definierst geht das zwar, ist jedoch nich ganz valid nach den neuen HTML-Normen (ich hab das zwar auch noch so).

Super wärs natürlich wenn der Code schon besteht...dann könnte man dir sicherlich auch ohne Screenshots helfen. Wär wirklich einfacher. Problem ist einfach dann das er nicht mehr Inhalt einfügen kann oder aber das Bild repetiert sich.

Aber Hauptsache ist ja das du weisst wie schlimm Hintergrundbilder im Inhalt sind.


Edit:

Uuups....sorry, war ich wohl zu langsam :oops:
 

DrAntiforce

Noch nicht viel geschrieben

du musst doch aber so oder so ne neue Seite öffnen wenn du auf die buttons klickst dann kannst du doch einfach in dieser seite nen neuen hintergrund definieren... (oder arbeitest du mit Frames?)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben