Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene InDesign Dateien in eine?“

heimAtlied

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich hoffe meine Frage ist verständlich und dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt:
Also, wir haben verschiedene InDesign Dateien und wollen diese nun in einer InDesign Datei zusammenführen.
Wie geht das?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und es kann mir einer erklären.
heimatlied
:)
 

Design & Layout

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

deine antwort liegt bei Datei-> Neu -> Buch.

Kannst hier mal im InDesignForum nach Buch oder Buchfunktion suchen. Die Frage und ein paar Probleme, die damt zusammenhängen hatten wir letzt erst.
 

heimAtlied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

ah ok, danke.
aber geht das auch wenn zum beispiel die "haupt"-InDesign Datei 62 Seiten enthält und ich dazwischen (zum beispiel zwischen der 3. und 4. Seite) weitere Seiten einfügen will, die in einer anderen InDesign Datei gespeichert sind?
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

hm. sollte eigentlich gehn, vorausgesetzt die einzufügenden seiten sind in einer eigenen indesign datei. habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
B

buddha-brot

Guest

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

Auf CS3 warten, damit lassen sich *.indd-Files direkt in ein anderes Dokument wie Bilder platzieren.
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

Auf CS3 warten, damit lassen sich *.indd-Files direkt in ein anderes Dokument wie Bilder platzieren.

das ist zwar eine sinnige neuerung, allerdings auch mit vorsicht zu genießen.

bei kleinen bzw. wenig seiten umfassenden *.indd mag das super funktionieren.

Aber ich seh da schwarz was die einbindung eines 30 seiten + Dokuments in ein anderes 30 Seiten + Dokument angeht.
Klar, mit genug Arbeitsspeicher ist das auch kein Ding, aber für den Normalsterblichen ist es mE empfehlenswerter, große Projekte in mehrere Dateien aufzusplitten und für das gesamte ein Buch anzulegen.

Vorteil wäre hier, man kann die einzelnen "kapitel" schneller überarbeiten und musst nicht erst das ganze Projekt laden.
Sprich, die Leistung des PCs ist nicht so arg beansprucht und es läuft alles noch schneller.
 

Rhoxanne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene InDesign Dateien in eine?

Du solltest zwischen z.B. Seite 3 und 4, so viele leere Seiten einfügen wie Du brauchst. Die Seiten hineinkopieren und den Textfluss neu verknüpfen.
Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber prima.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben