Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verschiedene Pfade zusammenfügen und füllen“

vanilladragon

Pixelmonster

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich mit einem Illustrator-Problem zurück.
Mein Projekt: Ich möchte ein Skatblatt erstellen und mit Hilfe von Illustrator colorieren. Meine Vorlage ist eine Handzeichnungen.
Mein Problem: Ich habe ja in meiner Zeichnung verschiedene Details (Wangenknochen, Mund von Pferd ... im Bild habe ich mal die einzelnen Pfade unterschiedliche Farbe gegeben), die ein Ganzes erstellen. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass ich eine Innenfläche erstellen kann. Mit Pfade zusammenfügen und umwandeln habe ichs schon versucht, führt aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?



Ich danke im Voraus :)

vanilla
 

Vektorprogramme

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschiedene Pfade zusammenfügen und füllen

kann zwar gerade nicht nachschauen wie´s funktioniert aber hast du´s schonmal mit dem pathfinder versucht?
 
D

Drachenblut

Guest

AW: verschiedene Pfade zusammenfügen und füllen

das problem ist das deine pfade geschlossen sein müssen um sie zu füllen, du kannst bei objekt den unterpunkt pfad ausprobieren,wenn du von den linien die du verbinden möchtest die endpunkte markieren und dann auf zusammen fügen oder durschnitt berechnen gehen. dann hast du zumindest mal eine verbundene fläche die du füllen kannst. kommt aber wohl noch viel feinarbeit auf dich zu....:)....
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: verschiedene Pfade zusammenfügen und füllen

Ab Illustrator CS2 ist das Füllen offener Pfade ganz einfach mit Interaktiv malen (Details s. Handbuch)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben