Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel“

M

mp5gosu

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Jetzt will ich aber mal n Wire sehen. Sollen das Spielemodelle sein oder mehr in den Bereich Gameart passen?
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Kann ich dir später mal zeigen. Es wird ein Spielemodell werden, aber wie es so oft ist, wird erstmal eine detaillierte Version gebaut und danach eine vereinfachte Low-Poly-Version. Nichtsdestotrotz, nach aktuellem Standard könnte das schiff momentan 1:1 in die Engine geladen werden. Rumpf sind momentan 9000 Polys; die Waffen müssen noch überdacht werden, also noch nicht mitgezählt. Für ein Schiff, das nicht zu dutzenden auftaucht, ist das ok. Alle Details die nun noch folgen, werden nur noch per normal map gezeigt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Oha, 9000 Polys ist wesentlich zuviel (Für Lowpoly natürlich... )
und mir ist schleierhaft, wie Du in C4D vernünftig von Highpoly zu Lowpoly konvertieren willst. Das ist in C4D nmlich ein Unding...
Ebenso das Normalen-Backen. Kann man in C4D in die Tonne kloppen, wenn's um TangengtSpace des Objektes geht. Macht nur Sinn, wenn man Mats backen will.
Es gibt zwar Workarounds, aber die ind nicht sonderlich produktiv.

Auf die Waffen wollte ich nämlich hinaus, die sind einfach zu rund. :D
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

9000 Polys ist für moderne Engines nicht mehr viel (ausser es sind objekte die haufenweise vorkommen). Wichtige Charaktere, die bspw. Sprechrollen haben und von nahem gerendert werden, haben in der CryEngine meistens 20,000+ Polys.
Wobei die CryEngine vielleicht eine andere Definition von Lowpoly hat... die Zeiten der Klötzchen-Grafik sind vorbei ;)

Ich benutze C4D nur fürs Modeling, das geht dort nämlich einfach sehr schnell und angenehm finde ich. Danach gehts dann rüber nach 3dsmax, für richtige Materialien, konfiguration für den Export in die Cryengine etc. Daten direkt von C4D in die CryEngine Umgebung zu laden ist +- unmöglich.
Ja die Waffen sind erstmal noch provisorisch.

Edit: so, nach einer groben Optimierung sinds jetzt noch ca. 7000 Polys.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Daten direkt von C4D in die CryEngine Umgebung zu laden ist +- unmöglich.
Zumindest in dem Punkt ist das UDK der frischen freien CryEngine um einige Schritte voraus. FBX Import für PreFabs oder animierte Meshes mit Joints sind da problemlos aus C4D möglich.

Ich bin sehr gespannt wie in eurem Game die Objekte im Weltall gerendert werden unter den Spezifikationen der CryEngine.
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

naja statische Objekte könnte man auch noch aus C4D in die CryEngine bekommen. Aber bei Charakteren und Fahrzeugen wird es sowieso schwierig, weil C4D eine ganz andere Logik und Struktur zu haben scheint. Auch das UDK unterstützt C4D offiziell nicht - offizielle plugins gibts nur für Maya, 3dsmax und XSI wenn ichs recht erinnere.
Aber klar, da das CE SDK noch so frisch ist, fehlt noch vieles - z.B. gibts im Moment noch keine Möglichkeit, UI/Interfaces/HUDs zu bauen, es wird vermutet, dass CryTek noch in Verhandlungen mit Autodesk steckt... naja aber auf jeden Fall ist es nun endlich geschehen, und ich denke, das SDK wird sich in den nächsten Monaten noch stark entwickeln. (CryTek will auch was vom Indie-Kuchen^^)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Aber bei Charakteren und Fahrzeugen wird es sowieso schwierig, weil C4D eine ganz andere Logik und Struktur zu haben scheint....
Auch das UDK unterstützt C4D offiziell nicht - offizielle plugins gibts nur für Maya, 3dsmax und XSI wenn ichs recht erinnere.
Du hast insofern recht, als dass die Systeme mal rechts-, mal linkshändige Orientierungen im Achsensystem haben. Aber das ist hier nicht wirklich ein Problem, nur ein bischen Arbeit. Offizielle Plugins braucht es beim UDK jedenfalls nicht dank des FBX Exports. Ich bin gerade mitten in einem Projekt, animierte Charaktere aus Cinema ins UDK zu bringen und das funktioniert einwandfrei ;)
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Du hast insofern recht, als dass die Systeme mal rechts-, mal linkshändige Orientierungen im Achsensystem haben. Aber das ist hier nicht wirklich ein Problem, nur ein bischen Arbeit. Offizielle Plugins braucht es beim UDK jedenfalls nicht dank des FBX Exports. Ich bin gerade mitten in einem Projekt, animierte Charaktere aus Cinema ins UDK zu bringen und das funktioniert einwandfrei ;)

Interessant! Mal wieder was dazu gelernt ;)
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Oh übrigends, falls jemand Lust hat, mitzumachen, sei es nun das Spiel, oder einfach nur 3D Modelle o.Ä., gerne Bescheid geben, wir freuen uns über Zuwachs ;)
 
D

davi145

Guest

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Wow sieht geil aus!!hast da noch mehr Bilder von die vll auch Heller sind??...Und vorallem welches Spiel und wann kommt es??
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

ja es kommen bald mehr bilder! Im moment muss ich noch ein paar dinge an der Homepage überarbeiten, aber im Laufe der Woche werden sicherlich neue Bilder kommen!
Details zum Spiel werden auch bald released. Noch ein bisschen Geduld, da wir momentan ein kleines Team sind, dauert natürlich alles länger...
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

Cool hau rein, was ich bisher gesehen habe ist schon ziemlich genial gemacht.^^
 

jmewes

Kreativer

AW: Verschiedene Raumschiffe für ein noch nicht angekündigtes Spiel

hey! Keine Sorge ich bin nicht tot, habe aber gerade einiges anderes zu tun... die Programmierung unseres Forums muss überarbeitet werden, ich bau gerade ne neue Greeble-Sammlung, außerdem habe ich angefangen mich intensiv mit 3dsmax zu beschäftigen weil ich so nach und nach umsatteln will... aber bald gehts auch hier weiter!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben