Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene Shortcuts für C4D und BP definieren“

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Bin seit einiger Zeit mit Bodypaint am Arbeiten, ein wirklich geniales Tool.
Nun bin ich mir aber von PS her gewohnt, viel mit Shortcuts zu schaffen.
Ich möchte deshalb Shortcuts erstellen für die gängigen Werkzeuge, die jedoch nur im BP-Layout gelten.

Photoshop bietet ja die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Shortcutmasken zu wechseln. Gibts da bei C4D auch eine Möglichkeit? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Herzlichen Dank schon mal.
Gruss Aemkey
 

Horchidee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Shortcuts für C4D und BP definieren

Wenn Du in der Menuleiste über Fenster-Befehlsmanager gehst kannst Du deine Short-Cuts zusammenstellen wie Du möchtest. Schaltest Du dann in ein Lay-Out von Cinema 4D zurück gelten wieder die dort definierten Cuts.

Den Reiter Fenster und den Befehls-Manager hast Du in jedem Lay-Out und kannst somit auch jedes definieren wie Du möchtest.

Grüsse von Horchidee
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Shortcuts für C4D und BP definieren

Das funktioniert bei mir nicht so wie gewünscht.
Wenn ich im BP-Layout die Kürzel ändere und nachher wieder in das Standard-Layout wechsle, sind die Shortcuts immer noch geändert.
 

Horchidee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschiedene Shortcuts für C4D und BP definieren

Sorry, habs bei mir auch mal ausprobiert. Du hast recht, die Short-Cuts bleiben so! Vielleicht findest Du im Handbuch einen Hinweis. Nochmals sorry für meine falschen Angaben, war überzeugt das sei so.

Grüsse von Horchidee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben