Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschiedene Web-Galerien auf einer Seite“

Anina

Pixelschubserin

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein komisches Phänomen. Und zwar nutze ich auf einer Website 2 verschiedene Bildergalerien, bzw. Slider:

- Oben den Flexsilder (wechselnde Bilder im Header)
- Unten die Fancybox (als Bildergalerien im Content)

Die Seite ist "ganz normal programmiert", also kein CMS oder so.

Folgendes Problem: Es funktioniert immer nur eine der beiden Galerien. Wenn ich den Head-Bereich der Programmierung zuerst den Flexsilder und dann die Fancybox rein mache -> funktioniert nur die Fancybox. Mache ich den Flexsilder nach unten -> funktioniert nur der Flexsilder.

Dabei sollten die doch eigentlich gar keine Berührungspunkte haben, oder?

Hier mal der Code-Auszug aus dem Head-Bereich:

Code:
.....

<link rel="stylesheet" href="../flexslider.css" type="text/css">
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.2/jquery.min.js"></script>
<script src="../jquery.flexslider.js"></script>
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
  $(window).load(function() {
    $('.flexslider').flexslider();
  });
</script>
  
  
  
  
    <!-- Add jQuery library -->
    <script type="text/javascript" src="../lib/jquery-1.10.1.min.js"></script>

    <!-- Add fancyBox main JS and CSS files -->
    <script type="text/javascript" src="../source/jquery.fancybox.js?v=2.1.5"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../source/jquery.fancybox.css?v=2.1.5" media="screen" />

    <script type="text/javascript" charset="utf-8">
             $(document).ready(function() {
    $(".fancybox").fancybox({
        openEffect    : 'none',
        closeEffect    : 'none'
    });
});  
</script>
  

   
    </head>

Irgendwie komme ich nicht drauf wo mein Fehler ist... ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Danke schon mal im voraus
und liebe Grüße
Anina
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Anina,

was mir direkt auffällt ist, das du JQuery zwei mal einbindest! Vielleicht erledigt sich der Fehler schon wenn du einen der beiden Aufrufe mal raus nimmst?
 

Myhar

Hat es drauf

Ja, räume mal in deinen Scripten auf. Nicht nur copy-paste, sondern versuche auch zu verstehen, was passiert ;)
Du hast zweimal jquery eingebunden, wobei du das nur einmal (in der aktuellen Version) brauchst. Auch hast du einmal ein window-load und einmal ein document-ready, welche du aber uach auf ein document-ready zusammenfassen kannst. Also zuerst jQuery einbinden, dann das erste und danach das zweite Plugin initialisieren.
 

Anina

Pixelschubserin

Hi ihr beiden!

Genau daran lag es!
Hätte mir eigentlich auch auffallen müssen... *schäm*

Aber wie du (Myhar) schon sagtest, mit jQuery muss ich mich mal noch intensiver befassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Anina

PS: Das mit dem window-load und dem document-ready schau ich mir auch noch an!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben