Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verschien dicke Linien“

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich versuche gerade mit dem Pfad-Tool ein Bild nachzuzeichnen, aber ich würde das gerne so haben, dass an manchen Stellen die Linien ein wenig dicker & an anderen Stellen ein wenig schmaller sind. Wie funktioniert das, oder muss ich dazu Illustrator zur Hilfe nehmen?
 

Photoshop

simonpicos

Mod | Forum

AW: verschien dicke Linien

Pfade sind an sich noch keine Linien. Dazu muss man die Pfadkontur zuerst mit einem Pinsel füllen. Dabei gibt es die Option "Druck simulieren", welche dafür sorgt, dass am Anfang und am Ende die Linie schmal ausläuft.
Ob es aber die Möglichkeit gibt, das variabel einzustellen weiß ich nicht. (Ich glaube eher nicht)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: verschien dicke Linien

In PS geht das wohl nur mit einem Garfiktablett und drucksensitivem Stift - weniger Druck = dünne Linie und umgekehrt.

LG
 

Nanati

Nyan

AW: verschien dicke Linien

Das was fcharon gesagt hat stimmt so nicht. Auch wenn man ein Grafiktablett hat, kann man nicht automatisch in Photoshop die Striche so füllen wie man will - zumindest nicht, wenn man alles per Pfad macht. Denn bei den Pfaden kann man nur den Druck simulieren, d.h. Anfang und Ende des Pfades sind schmal/dünn und in der Mitte dick.
Du kannst aber mit Hilfe eines drucksensitiven Grafiktabletts mit einem normalen Pinsel dicke und dünne Striche machen.
Kommt halt drauf an wofür du die Linien brauchst und verwenden willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben