Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschlungenes Band in eine Richtung extrudieren“

Svöger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Leute. Ich bin ganz neu in dem Thema, sehr motiviert... und sehr ratlos. Ich habe ein verschlungenes Band erstellt und möchte alle unteren Flächen gerade nach unten extrudieren. Die Flächen sind teilweise schräg und dazu noch verbogen. Der Sinn dahinter ist, dass dieses Band das Dach eines großen Gebäudekomplex werden soll. Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerstelligen kann? Es muss nicht unbedingt Extrudieren sein. Irgendwas mit Kantenselektion tut`s auch. Hier erstmal ein Bild der Ausgangssituation:
ÄäääääH, wie füge ich hier denn ein Bild ein?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich würde die Polygone des Bandes auswählen - kopieren&einfügen - Die Kopie entlang der Y-Achse nach unten ziehen und entlang dieser Achse auf null skalieren - die Normalen umdrehen und mit dem oberen Band per Brücke verbinden.

Gruß
P.
 

Skyclad

Clockwork Doll

Ich würde die Polygone des Bandes auswählen - kopieren&einfügen - Die Kopie entlang der Y-Achse nach unten ziehen und entlang dieser Achse auf null skalieren - die Normalen umdrehen und mit dem oberen Band per Brücke verbinden.

Gruß
P.
Und darf man fragen warum Du es so machst und nicht auf die C4D-übliche Weise?
Mit einem Offset von 0 extrudieren und dan einfach per Manipulator nach unten ziehen?
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Zum einen benutze ich einen anderen SDS-Modeler und zum anderen dachte ich das, wie üblich beim Extrudieren, die Deckflächen flöten gehen - in diesem Falle das "Dach". In C4d ist das nicht so?

Gruß
P.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
nein, man kann mit Deckflächen extrudieren, dann entstehen Deckel und Boden. Allerdings auch Wände, K.A. ob die erwünscht sind.
Mal schauen ob der TE nochmal reagiert mit Bildern.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten