Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschluss bei Canon und Nikon“

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo liebe Community,

da ich momentan auf eine Canon 7D oder Nikon D300s spare, ist mir auch in den Sinn gekommen mir eine gebrauchte zu besorgen. Jedoch, wenn man sich nach den Gebrauchten umsieht, findet man so allerhand, sprich mit beispielsweise 20.000 Auslösungen oder z.B. 40.000 Auslösungen. Ich konnte nun schon herausfinden, dass die Lebensdauer des Verschlusses c.a. 150.000 Auslösungen sein sollen(Was mit Sicherheit nur ein grober Richtwert ist..). Also worauf ich hinaus möchte. Ich könnte doch genauso Pech haben, mir eine Neue kaufen, und der Verschluss gibt bei 20k den Geist auf, oder die Gebrauchte gibt auch nach weiteren 20k Auslösungen den Geist auf. Was mache ich dann ? Zum Nikon/Canon Service, oder ? Wie läuft sowas dann eigentlich ab ?
Wozu könntet/würdet ihr mir raten, eher gebraucht oder neu kaufen ? (gebraucht ist manchmal doch um ein paar Euro billiger). Mit gebrauchten Linsen etc. habe ich schon gute Erfahrungen gemacht...

Über eure Hilfe wäre ich überaus dankbar !


Schönen Sonntag,
Dennis
 

Fotografie

fx4

oldnobie

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Hallo Dennis,
in Dreieich bei Frankfurt gibt einen Canon Service die so etwas tun könnten, ruf doch mal an frag was so etwas kostet.

Grüße FX4
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

...Ich konnte nun schon herausfinden, dass die Lebensdauer des Verschlusses c.a. 150.000 Auslösungen sein sollen(Was mit Sicherheit nur ein grober Richtwert ist..).
RICHTIG

Also worauf ich hinaus möchte. Ich könnte doch genauso Pech haben, mir eine Neue kaufen, und der Verschluss gibt bei 20k den Geist auf, oder die Gebrauchte gibt auch nach weiteren 20k Auslösungen den Geist auf.
RCICHTIG

Was mache ich dann ? Zum Nikon/Canon Service, oder ? Wie läuft sowas dann eigentlich ab ?
kann man machen kosten=ca. 300-500 €uro

Wozu könntet/würdet ihr mir raten, eher gebraucht oder neu kaufen ? (gebraucht ist manchmal doch um ein paar Euro billiger). Mit gebrauchten Linsen etc. habe ich schon gute Erfahrungen gemacht...
NEU KAUFEN

hier noch paar links ;)
 
A

Axel112

Guest

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Hallo Dennis,
Der Kauf einer gebrauchten ist wohl auch ein wenig Glückssache, ich habe vor knapp 2Jahren eine D300 mit 17.000 Auslösungen 11 Monate alt für einen guten Kurs erworben. Heute ca. 40.000 Auslösungen alles top. Ich würde wieder eine gebrachte Kaufen, vor allen wenn noch ein paar Monate Garantie drauf sind.


Gruß Axel
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Gebraucht kaufen ist wirklich Glückssache!
Es gibt manchmal angebote bei denen fast neuwertige Kameras angeboten werden, aber da wird dann auch fast der Neupreis verlangt und da ist dann immer die Frage ob die 50 oder 100€ die man spart die kürtzere Garantilaufzeit wert sind !?
Ich habe bei meinen Kameras die Garantie nie in Anspruch nehmen müssen, aber man weis es nicht (wie gesagt es ist eine Glückssache) natürlich auch bei neuen Kameras, mit aber einer längeren Garantie.
Wenn du gebraucht kaufen solltes, schau dir das Angebot genau an, am besten wäre es, wenn der Verkäufer in deiner Umgebung wohnt und du dir die Kamera vor dem kauf anschauen kannst (geht halt leider nicht immer).
Oder du kaufst gebraucht in einem Laden, auch dort kannst du dir die Kamera anschauen und es gibt einen Ansprechpartner wenn was sein sollte.
LG,
Marcus.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Und vorallem: schau dir genau an, welche Abnutzungen vorhanden sind: Leichte Kratzer auf dem Display oder der Display abdeckung: kein Problen.
Schrammen am Gehäuse? auch nicht schlimm.

Aber ich habe letztes Jahr auch nach Gebrauchten gesucht und wenn ich dann auf Ebay lese: "Nur 2.000 Auslösungen, fast neu. Silberne Beschichtung vom Auslöser und die rote Kante vorn sind etwas abgeschrabbelt.... dann stand die Kamera bei nem Profi im Studio und hat richtig ackern müssen ;)
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Canon 30d gekauft, mit 24.000 Auslösungen. Die Kamera habe ich zum Service zwecks Reinigung geschickt und auch nachgefragt. Diese habe ich nach 10 Tagen sauber zurück bekommen. Zähler wurde bei Canon ausgelesen - Antwort 24.117 Auslösungen. Nach 2 Jahren habe ich nun 70.000 dazu gemacht. Funktioniert wie neu. Ich kaufe mir bestimmt wieder eine gebrauchte Kamera zum 1/2 Preis. Es muss nicht das alle, allllle neueste Model sein. Vor 2 Jahren und vor 5 unnd vor 10 hat man auch fotografiert.
 
AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Das stimmt. Die 2-er Reihe von Canon (von 1-er ganz zu schweigen) ist qualitativ schon ganz anderes Kaliber. Ich habe auch noch 30d, auch um die 20T. Auslösungen und die ist wie neu. An sich zu Schade um im Schrank zu liegen, was zur Zeit meistens der Stand ist. Mit 5d und 7d bin ich abgedeckt. Ich denke meine 30d steht auch zum Verkauf.
Brauchst 'ne zweite? - melde Dich. :)
Grüße
 

northC

Hat es drauf

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Der Verschluss der 7D ist auf 150.000 Auslösungen ausgelegt. Damit kannst du 10 Jahre lang jede Woche 287 Bilder schießen.
Oder anders rum gesagt: wer mehr als 287 Bilder die Woche macht, der betreibt die Fotografie so intensiv, das spätestens nach 5 Jahren sowieso wieder eine neue Kamera angeschafft wird ;)
Der Shutter Count ist sicherlich ein Wert den ich bei einem Gebrauchtkauf beachten würde. Er zeigt einfach an wie exzessiv die Kamera bisher benutzt wurde. Trotzdem würde ich ohne bedenken auch eine Kamera mit 50.000 Auslösungen kaufen wenn sie sonst gut in Schuss ist und der Preis stimmt.
Die Top Canon Modelle machen übrigens 200.000 - 300.000 Auslösungen. Ausreißer die schon nach 1000 Auslösungen kaputt sind oder 400.000 mitmachen gibt es sicher auch.

Gruß
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Verschluss bei Canon und Nikon

Hey erstmal danke für eure vielen und umfangreichen Antworten!

Genau darauf möchte ich ja hinaus, ich habe im (ich sags jetzt einfach mal konkret) DSLR-Forum schon einige Erfahrungen gesammelt was den Kauf gebrauchten Equipments angeht, war immer super. Und wenn ich z.B. für eine D300s nur 960€ zahle mit 10.000 Auslösungen anstatt 1250 € aufwärts, dann wäre mir das schon fast lieber..

Es geht aber auf jeden Fall immer(auch wenn die Garantie verfallen ist) dass ich das Teil einschicke und die's mir dann gegen Geld reparieren und reinigen, oder ? Ich hab schon gehört 300 - 400€ soll das Kosten wenn der Verschluss kaputt ist, aber das wärs mir allemal Wert, anstatt mir ein neues Model zu kaufen!

Zum Punkt mit dem "es muss nicht das aktuellste sein": DOCH :D Ich mag mir eben etwas kaufen, das mehr Leistung/Potential in sich hat, das man ausschöpfen kann. Hatte ja vor ein paar Monaten einen Threat zwecks Systemwechsel..Von dem Gedanken bin ich immer noch nicht los! Und jetzt nach ein wenig sparen wirds demnächst die nächsten Monate umgesetzt ;)

Also würdet ihr mir eher dazu raten, das Geld zu sparen und einfach ein paar Auslösungen schon auf dem Teil zu haben und dafür noch mehr Geld für ein bis zwei schöne gute Linsen zu haben ?

Viele Grüße
Dennis
 
AW: Verschluss bei Canon und Nikon

besser Linsen = bessere Fotos
;)

Möglich, aber keinesfalls sicher. Auch mit gutem Glas gelingen Nieten
Umgekehrt aber noch seltener.
smile.gif

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben