Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschwinden hier Beiträge?“

vidiot

Aktives Mitglied

Hallo,
in meinen Abonnements konnte ich einen Beitrag (Glocke / Glöckchen modellieren in C4D) nicht mehr finden.
Die Suche im Forum blieb auch erfolglos.
Der Beitrag scheint nicht verschoben worden zu sein, - dennoch ist er für mich nicht auffindbar.

Die Frage wäre: Wenn er gelöscht wurde...- aus welchen Grund?

Danke
Vid
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verschwinden hier Beiträge?

Wenn Beiträge oder ganze Threads gelöscht werden dann hat das in normalerweise einen Grund. Gegen welche Forumsregel auch immer verstoßen worden sein mag: Es hat einen Grund das der Beitrag/Thread nicht mehr sichtbar ist.


Die Frage wäre: Wenn er gelöscht wurde...- aus welchen Grund?

Der Grund wird in der Regel ein Verstoß gegen die Forenregeln sein. Wenn ein Moderator einen Beitrag löscht gibt es ein Kommentarfeld in dem der löschende Mod einen Grund angibt, beispielsweise "Gelöscht weil komerzielles" Angebot. Den kram können Mods und Admins sehen und ggf. bewerten.

In "schweren" Fällen gibt es eine PN an den User mit der Info warum der Beitrag oder Thread oder auch mal er selber gelöscht wurde.

Kurz: Wenn das Ding gelöscht wurde hat es einen nachvollziebaren Grund.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verschwinden hier Beiträge?

Wenn der Threadersteller seinen eigenen, ersten Beitrag löscht, (warum auch immer), dann verschwindet der kompletteThread ebenfalls . Für Mods/Admins nicht mehr nachvollziehbar und daher manchmal schwierig zu erklären.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verschwinden hier Beiträge?

Das ist natürlich auch noch ein anderer Punkt.

Ändert aber nix an der Grundaussage: Ein verschwundener Beitrag/Thread hat immer einen Grund. Ob der nun aus der Mod/Amin-Abteilung kommt oder vom löschenden Themenstarter … Grund is immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuiax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verschwinden hier Beiträge?

Aber, aber wex_stallion!

Datenbankchaos, Kabelverwirrtroll und 1000 andere Dinge - alles Gründe.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Verschwinden hier Beiträge?

Damit hat ein Thread Ersteller immer die Möglichkeit sinnvolle Beiträge zu löschen, die nicht seinem Kopf entsprungen sind.
Konkret waren das 3-4 Vorschläge wie man ein Glöckchen mit Polygonen in 10 min. modeliert. Sicher kein "Bringerthema" aber diese Bewertung sollte man nicht in Gänze dem Ersteller überlassen.

Ich finde also Ihr solltet das ändern! Ein User sollte ausschließlich seine eigenen Beiträge löschen können. Das wäre doch ein interessantes Thema in der nächsten oder übernächsten PSD?

LG
Vid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben