Anzeige

Verschwundener Thread

Verschwundener Thread | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ellersiek, 12.03.2014.

  1. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Verschwundener Thread
    Leider war ich von Sonntag auf Montag eine zeitlang nicht online, so dass ich es irgendwie nicht mitgekommen habe.

    Weiß jemand, wo der Thread von sejyo über "Urheberrechte von Politikerbildern für eigene Composings" geblieben ist (den genauen Titel weiß ich leider nicht mehr)?
    Oder ob etwas Spezielles passiert ist, dass dieser Thread verschwunden ist?

    Gruß
    Ralf
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Verschwundener Thread
    Ralf,

    der ist wohl weg, gelöscht worden.
    Ich verstehe auch nicht warum. Aber manches hier ist nicht mehr verständlich...



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  3. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Verschwundener Thread
    #3      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Verschwundener Thread
    Ach, ich fand das zwischendurch recht unterhaltsam, auch wenn der TO von meinen Kommantaren weitaus weniger amüsiert war :)
     
    #4      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Verschwundener Thread
    +1

    Ich hatte stellenweise durchaus Verständnis für seyos Ansichten. Manche, nicht alle, waren durchaus berechtigt.
    Zum Glück hatte ich die meisten Benachrichtigungsmails noch nicht gelöscht.


    BTW: Ich würde auch gerne die Ansicht für mein Profil einschränken. Admins, wie geht das!?



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #5      
  6. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Verschwundener Thread
    Hallo Ralf,

    ich weiss nicht ob ein TE diese Möglichkeit hat wie ein Moderator, aber anscheinend wurde dieser Thread komplett gelöscht, es gibt 2 Möglichkeiten etwas zu löschen:


    [​IMG]
     
    #6      
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Verschwundener Thread
    Ne, als Themenersteller hat man ausschließlich die Option, den Titel des Threads zu verändern, sonst nix.

    Trotzdem Dank für die versuchte Aufklärung.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
  8. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Verschwundener Thread
    Dann muss es ein Moderator gemacht haben wenn ich das gerade lese.
     
    #8      
  9. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Verschwundener Thread
    @antonio_mo:
    Vielen Dank für die Aufklärung. Da der Thread ja von niemandem gefunden wird, wird wohl die zweite Option benutzt worden sein.

    Schade - man hätte die Posting, die zum Löschen geführt haben, löschen können und dann den Thread schließen können.

    Aber sei es drum - weg ist nun mal weg.

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    #9      
  10. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Verschwundener Thread
    Ja da hast Du recht Ralf, weg ist weg.
    Ist aber sicherlich nicht der Standard Weg.
     
    #10      
  11. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Verschwundener Thread
    Warum wird so ein Thread dann nicht einfach in den Trash Ordner verbannt, wie so viele andere auch? Es bleibt erhalten und kann lediglich nicht weiter kommentiert werden. Oder im Thread selbst einfach schließen. Wird so ein langer Thread kommentarlos gelöscht, dann hat bei diesem TE zukünftig vielleicht keiner mehr Lust, überhaupt noch zu antworten ...

    Gruß
    Frank
     
    #11      
  12. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Verschwundener Thread
    Wenn mir hier einer mal das Mysterium des Löschens erklären könnte. Ich kann schon lange heier gar nichts löschen, nichtmal eigene Postings...
     
    #12      
  13. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Verschwundener Thread
    Kann fast nicht sein, denn ein Moderator löscht nicht Threads komplett sondern schaltet sie auf unsichtbar, so dass man diese wiederherstellen könnte bei Bedarf.
    Ich dachte, ein TE kann seinen Thread jederzeit löschen!
     
    #13      
  14. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Verschwundener Thread
    Hallo,
    ja, diesen Thread hat sicherlich der TE selbst gelöscht,

    Grüße

    PS: Soweit ich mich errinnern kann, muss man beim "löschen" einen Grund angeben. Diese Info müßte zumindest wieder auffindbar sein,

    Grüße
     
    #14      
  15. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Verschwundener Thread
    Weiter oben wurde geschrieben das es nicht geht?
    Schau mal hier, würde mich Interessiere ob es geht oder nicht Alles andere sind scheinbar Vermutungen. Eventuell ging es früher, aso vor der Umstelung?

     
    #15      
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.028
    Geschlecht:
    männlich
    Verschwundener Thread
    Ich hab seit der Umstellung keinen neuen Thread mehr eröffnet, hatte mir zur Beurteilung der Sachlage einen aus dem Off-Topic-Bereich von vor der Umstellung herausgesucht, und da ist eben nur das hier möglich:

    [​IMG]

    In einem von mir geführten Forum wurde ich mal mit so einem Löschungs-Quatsch überrascht, Software SMF.
    Ich stellte das daraufhin um, und zwar so, daß Teilnehmer für 4 Stunden noch ihre Beiträge bearbeiten können, danach nicht mehr.
    Ganze Themenfäden zu löschen halte ich zudem für unsozial; einige andere Foristen haben ihre Zeit investiert, das sollte man respektieren und deren Sermon erhalten, so dumm auch mancher Beitrag inhaltlich gewesen sein mag.


    Lieber Gruß
    Rata

    Edit: Fipptehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    #16      
    rodemund und PsychoZ1 gefällt das.
  17. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Verschwundener Thread
    Ja dachte ich auch, aber wenn ich hier lese das Forumsuser keine Berechtigung haben ein Thread zu löschen dann bleiben wohl nur "wir" Mods übrig, auch wenn es mich sehr gewundert hat, weil wir kein Thread komplett löschen, sondenr immer nachlesen können ODER wenn gewünscht/notwendig diese auch wieder rückgänngig zu machen.
     
    #17      
  18. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Verschwundener Thread
    Ich habe gerade mal in einem vom mir erstellten Thread geschaut, ich habe keine Möglichkeit gefunden den Thread zu löschen. Also kann es nicht sejyo gewesen sein? Und die Ansicht von #3 teile ich überhaupt nicht. Es ging weniger um Rechtsberatung, was auch keiner der Beteiligten auch nur ansatzweise versucht hat. Eigentlich wurden nur die, sagen wir mal eigentümlichen Wünsche des Threaderstellers kommentiert. Wenn Pipi Langstrumpf, äh, sejyo denn Thread doch selbst gelöscht hat oder er auf sein Betreiben hin von einem Mod gelöscht wurde, dann ist das Leben doch anscheinend ein Ponyhof mit Wunschkonzert. Vielleicht könnte sich doch mal jemand aus dem Modteam dazu äussern.

    Gruss Micha
     
    #18      
    rodemund gefällt das.
  19. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Verschwundener Thread
    Ich gebe es mal weiter
     
    #19      
  20. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Verschwundener Thread
    Macht ja auch Sinn, wozu werden sonst Berechtigungen benötigt wenn nicht dafür?

    PS
    Nur eine Feststellung ohne Bewertung.
     
    #20      
x
×
×