Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Versetzte Boneeinwirkung“

I

Incubo1234

Guest

hallo leute

Ich habe ein Problem. Und zwar als ich meine mesh mit der armature verbunden habe (meshes markiert - dann bones - strg-p - parent to armature) damit ich die action animation im game benutzen kann, hat sich die einwirkung einer bewegung der bones auf das mesh verändert. Ich glaube um das doppelte.

Weiß irgendjemand wie man das wieder verändern kann. Oder weiß jemand eine andere art die meshes mit den bones zu verbinden.

Bitte um Hilfe !!!
 

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versetzte Boneeinwirkung

na, ja so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden.

Na ja, ich habe nicht so ganz verstanden warum du einzelne vertics mit dem Bone verbindest. Eigentlich benutzt man dazu vertics-groups.

Egal (kleine anleitung):
markiere mesh, dann armature strg+p -> u.s.w ^^
markiere deine gesamte armature, gehe in den pose mode und schalte x-ray ein, dass sorgt dafür dass dein bone immer zu sehen ist.
bleibe im pose mode.
markiere jetzt das mesh, gehe in den weight paint, jetzt kannst du einen bone auswählen und mit dem pinseln die vertics auswählen, das geschieht hier durch die farben. Mit "n" kannst du ein Meü dazu aufrufen.

Opacity = dichte/stärke der auswahl (von blau nach rot)

mehr dazu findest du in DEM Tutorial zur Animation mit Blender.
Oder auch in der Blender Dokumentation
 

gabberhans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versetzte Boneeinwirkung

Lösch mal die Verknüpfung (Alt+Pkey) und bevor du die Verknüpfung wiederherstellst (STRG+Pkey) markier jeweils Mesh und Armature einzeln und drücke STRG+AKey (Apply Scale and Rotation).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben