Anzeige

[R15] Verständnisfrage zur Größenrelationen und Maßstab

[R15] - Verständnisfrage zur Größenrelationen und Maßstab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gopper0815, 16.08.2014.

  1. gopper0815

    gopper0815 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Verständnisfrage zur Größenrelationen und Maßstab
    Hallo,

    ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage. Ich gebe mal ein Beispiel:

    Ich habe ein Gleis mit einer bestimmten Einstellung (Brennweite Standpunkt etc) fotografiert. Ich weiß dass ein Gleis in Deutschland ca. 1,45 m Abstand hat. Nun baue ich einen Waggon und setzte den Abstand der Räder auf exakt diesen Abstand. Wenn ich nun eine Kamera einrichte mit der Brennweite und Blickwinkel wie auf dem Foto (welches ja später in Photoshop dann als Hintergrund dienen soll und auch testweise als Hintergrund in Cinema eingebaut wurde), hab ich dann die korrekte Größe des Waggons, wenn die Räder exakt auf dem Gleis stehen?
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Verständnisfrage zur Größenrelationen und Maßstab
    Wenn die Position und Ausrichtung mit Deinen Aufnahmen übereinstimmen - ja.
     
    #2      
x
×
×