Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verständnisprobleme 3D-Drehen Zahlenwerte“

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich möchte, dass sich mein transparente Box perspektivisch richtig in die Kulisse einfügt.
Das Bild im Hintergrund soll ein Raum darstellen.

Das Mangenta-farbene ist ein Tisch, das Hellblaue das Fenster und das Weiße die Wand.

Der Dunkelblaue befindet sich nicht in der richtigen Perspektive, weswegen ich das nun richtig machen würde mithilfe des 3D-Tools.

Ich kann jeden Winkel in diesem Raum nachmessen, aber ich bin unfähig, herauszufinden, wie ich die Winkel umrechne, sodass ich weiß welche Werte ich eingeben muss.
Das jetzige Ergebnis beruht auf Annäherung.
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Bin der Meinung das Perspektive Raster Tool ist da besser geeignet.
Oder erstelle einen Würfel und mappe die Flächen innen. Hoffe geht.
mfG
 

gegenwind

liebt Pizza.

Bin der Meinung das Perspektive Raster Tool ist da besser geeignet.
Oder erstelle einen Würfel und mappe die Flächen innen. Hoffe geht.
mfG
Geht leider nicht, weil ich eine isometriche Ansicht brauche. Das Perspektivtool braucht einen Fluchtpunkt.
Die Lösung mit dem Würfel stellt mich nicht wirklich zufrieden, weil ich die Winkel nicht eingeben kann. Das ist eine unsaubere Lösung.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Isometrisch kannst Du doch mit den Voreinstellungen im 3D-Effekt machen.

Ich versteh jetzt grad nicht mehr das Problem.
 

gegenwind

liebt Pizza.

Isometrisch kannst Du doch mit den Voreinstellungen im 3D-Effekt machen.

Ich versteh jetzt grad nicht mehr das Problem.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht isometrisch, es hat nur einen isometrischen Charakter (im Sinne von keinen Fluchtpunkt). Der Raum hat einen Winkel von 153° und –20,6°. Ich schaffe es nicht ein Quadrat an die Wand richtig perspektivisch verzerrt an die Wand zu knallen, weil ich nicht weiß wo ich die Zahlen eingeben kann.
Neben Quadraten kommen auch noch andere Formen hinzu.

Ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben die perspektivische Verzerrung wieder rückgängig zu machen, damit ich Änderungen vornehmen kann.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das geht dann halt nicht mit dem 3D-Effekt, sondern über Transformationen und die üblichen Methoden, Isometrien zu zeichnen. Tutorials von Kevin Hulsey helfen da (bitte über Google suchen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben