Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „versteckte Dateien auf CF Card“

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auf einer 8 GB CF Card noch ca. 200 MB frei. Offensichtlich sind da noch versteckte Dateien vorhanden. Wie lösche ich diese?

In bisherigen Suchen habe ich gelesen, dass auch auf Cards ein "Papierkorb" angelegt wird und die Daten nicht wirklich gelöscht, sondern eben dorthin verschoben werden. Na schön. Aber wie lösche ich sie nun definitiv? Passiert das nur, wenn ich sie vom Mac aus lösche, nicht aber, wenn ich die Bilder direkt auf der Kamera lösche?
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: versteckte Dateien auf CF Card

Hallo ps_newbie,

Schau mal hier, vieleicht hilft Dir die Erklärung Deines Problems etwas weiter.

Klicke mal jeweils auf: Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht, dann mußt Du bei: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) den Harken entfernen, bei Versteckte Dateien und Ordner: auf Alle Dateien und Ordner anzeigen den Punkt setzen, achso und wenn bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen: kein Harken drin ist den bitte mit setzen, danach auf Übernehmen und OK klicken.
Danach auf Deine CF-Card zugreifen und alles das was gelöscht werden soll, dann löschen.
<< den Papierkorb (RECYCLER genannt) und System Volume Information Ordner den Du da mit siehst, kann nicht gelöscht werden die gehören zum System mit>>
In den Papierkorb (vom System) sehen und von da aus auch alles löschen.
Hast Du das alles erledigt, dann kannst Du wie Anfangs beschrieben, wieder alles zurücksetzen.
Ich hoffe Dir dabei etwas geholfen zu haben.

Lg Britta
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: versteckte Dateien auf CF Card

danke für die Ausführungen...
Das tönt aber etwas nach Windows, huh?
Beim Mac kann man einen ".Trash"... aufrufen. Bin da aber noch nicht weiter gekommen.
Aber ja, heute Abend werden wieder ein paar Karten voll sein. Dann kann ich wieder drauflos löschen... ;)
Das Problem entstand glaub ich vor allem dabei, weil ich die CF Card mal kurz als Speicher für andere Dateien nutzen wollte, weil ich gerade keinen USB-Stick zur Hand hatte. "Normale" Fotos lösche ich ja schon meistens über die Kamera, und dann geht alles ganz flott.
 

virra

lazy lizzard

AW: versteckte Dateien auf CF Card

Also du arbeitest auf Mac? (ein Eintrag im Profil wäre hilfreich)
Du kannst den Mülleimer leeren. Du kannst die Karten mit dem Festplattendienstprogramm löschen. Aber zur Verwendung in der Kamera ist es am besten, sie dort zu formatieren. Der Mac erzeugt diverse unsichtbare Dateien und ich habe schon mal den Zustand gehabt, dass die Kamera mit dem Chip nicht mehr sprechen wollte, nachdem ich ihn als normales Speichermedium benutzt hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben