Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung“

P

petry94

Guest

Hallo, habe ein kleines Problem ;)
1. "Versteckte Klicks"
Ich war mal auf einer Website auf der verschiedene URLs angeklickt wurden bevor die eigentliche Website geladen wurde, wie ist das realisierbar?

2. Auf meiner Homepage habe ich einen Iframe eingebaut, kann ich NUR diesen Iframe nach z.B. 3 sekunden auf eine andere Page weiterleiten? Wenn ja wie, ich habe es schon mit meta tags versucht, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich diese einbauen soll, da ich wenig bis keine Ahnung von html habe.

Danke

LG
 

B

BdV

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

zu Frage 1: kannst du das bitte nochmal näher erläutern? Verstehe nicht ganz, WELCHE Seite wurde erst nach dem Klicken auf URLs geladen?

zu Frage 2: wenn du den Strict Standard verwendest, ist das nur über JavaScript realisierbar. Musst dem IFrame Tag über JS lediglich eine neue URL übergeben.
wenn du andere Standards benutzt, dann kannst du einfach bei deinen Buttons eifnach das "target" Attribut benutzen, um der Seite zu sagen, bei welchem Tag das href geladen werden soll und dort gibst du dann die ID deines IFrames an.
 

sokie

Mod | Web

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

2. Auf meiner Homepage habe ich einen Iframe eingebaut, kann ich NUR diesen Iframe nach z.B. 3 sekunden auf eine andere Page weiterleiten? Wenn ja wie, ich habe es schon mit meta tags versucht, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich diese einbauen soll, da ich wenig bis keine Ahnung von html habe.
LG

die Sache mit dem
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://naechste-seite.jp/">
ist sehr einfach zu machen, allerdings gibt es vielleicht Besucher, die das weiterleiten in der Form und/oder gerade für iframes abgeschaltet haben. (da wir sicherlich eine sehr kleine Gruppe sein, trotzdem...) Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, wegen einer 3 Sekunden Einblendung zu riskieren, dass irgendwer da stecken bleibt, und nicht an die Hauptinhalte kommt...
In 3 Sekunden lässt sich nichts von Tragweite wahrnehmen, deswegen würde ich darauf verzichten, und auf den Iframe an der Stelle und zu dem Zweck überhaupt.

ps. den ersten Punkt habe ich auch nicht verstanden.
 
P

petry94

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

Danke für die Antworten erstmal :)
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://naechste-seite.jp/">
Wenn ich diesen Code in den Iframe einfüge passiert einfach nichts oder es ist so wie wenn ich ihn (testweise) in den header einfüge: aus
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://naechste-seite.jp/">

wird dann:
<"refresh" content="3; URL=http://naechste-seite.jp/">

Sobald ich die index.htm abgespeichert habe löscht es den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BdV

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

1. Du hast noch immer nicht deine erset frage näher erläutert ;)

2. Wer oder was ist "es"? Ein Browser löscht keinen Code bei der Ausführung ^^
 
P

petry94

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

zu 1. Sorry ich habe nur gedacht das verschiedene Seiten abgeklickt werden, hatte ich so in der Erinnerung, war aber denke ich nichts anderes als ein versteckter Iframe :D

zu 2. Hat jetzt geklappt, ich weiß auch nicht was das Problem war, danke :)

Und ne neue Frage:

User von Seite A gelangt durch einen Link auf Seite B, auf Seite B ist z.B. ein Iframe, Img-tag oder anderes was den User automatisch Seite C anklicken lässt eingebaut, ist es nun möglich das auf Seite C der "Ursprungs Referrer" also Seite A angezeigt wird, ohne das Seite B erwähnt wird?
 
B

BdV

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

dafür müsstest du mit einer Skriptsprache auf die Historie des Browsers zugreifen, mit html ist das nicht realisierbar. Wobei ich den Sinn einer Seite, die jeden Ankömmling gleich weiterleitet, sowieso nicht verstehen...dann kann man sich die Seite doch auch einfach sparen ^^
 
P

petry94

Guest

AW: "Versteckte Klicks" und Iframe Weiterleitung

Die Weiterleitung sollte ja nur einen iframe betreffen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben