Anzeige

Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen

Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jormungand, 26.09.2016.

  1. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen
    Ahoi zusammen,
    ich wurde heute von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass eine HTML von mir nicht richtig dargestellt wird.
    Ich hatte den Text per PDF bekommen und in Dreamweaver CC eingefügt.

    Im Quelltext des Kunden tauchen Unicodes in den Listen auf:
    [​IMG]
    Darstellung online:
    [​IMG]
    In meinem Dreamweaver wird alles okay dargestellt. Die Zeichen sind versteckt:
    [​IMG]
    Im Notepad++ habe ich dann den Fehler gefunden. Hier werden die Unicodes als NBH angezeigt:
    [​IMG]

    Da DW mein Lieblingseditor ist, würde ich ihn gerne so einstellen, dass diese versteckten Zeichen angezeigt werden. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das mache? In den Voreinstellungen von DW habe ich nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Jormungand
     
    #1      
  2. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen
    Ansicht > Codeansichtsoptionen > Versteckte Zeichen

    Ich würde aber in Betracht ziehen den Editor zu wechseln: kurz dreamweaver geöffnet (hatte es tatsächlich noch auf der Platte) und wie weiß warum ich das sage...
    (SublimeText ist ganz gut ;) )
     
    #2      
  3. msa1989

    msa1989 Bin da

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen
    Ich hab auch Jahrelang mit Dreamweaver gearbeitet und hatte immer mal wieder Probleme die ich seitdem ich PhpStorm nutze nicht mehr habe.
    Denke wirklich darüber nach zu wechseln :)
     
    #3      
  4. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Versteckte Zeichen im Dreamweaver anzeigen lassen
    Danke für eure Tipps.
    Sublime Text werde ich mir mal anschauen, aber ich fürchte, dass ich zu bequem geworden bin und auf manche Funktionen nicht mehr verzichten will, die mir der DW bietet (automatische Pfadanpassung beim Verschieben von Bildern, Tooltipps zu CSS-Elementen, usw.).

    Der Tipp von @Aelfry hat leider nicht geklappt. Durch das Aktivieren von 'Versteckte Zeichen' tauchen die Symbole im Quelltext des DW auch nicht auf.
     
    #4      
x
×
×