Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Versuch der Ugly - Retusche“

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich vorhin mal an dem Ugly-Retusche Tutorial versucht. Alles konnte ich nicht umsetzen, teilweise hab ich aber stattdessen selbst ein bisschen rum experimentiert.
Mich würde einfach interessieren, was ihr von der Bearbeitung haltet :)

Vorher:




Hinterher:
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Versuch der Ugly - Retusche

Wieso stellt ihr bloß alle so winzige Fotos ein? 600er Kantenlänge wär schon besser um etwas zu sagen.
Soweit ich das auf den kleinen Fotos erkennen kann ist die Bearbeitung schon nicht schlecht, aber aus einem solchen strahlenden Lächeln kann man nichts wirklich dramatisches machen. Der Mann ist einfach zu nett und freundlich.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Versuch der Ugly - Retusche

die BEARBEITUNG finde ich ganz gut, das Bild wirst du aber nie so wirklich "ugly" hinkriegen, dafür ist der Gesichtsausdruck etc. einfach zu "nett" aus
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Ugly - Retusche

@ gisszmo: Irgendwie versteh ich deine Aussagen nicht ganz, sorry. Kannst du nochmal klarer ausdrücken, was du meinst bzw. was du wie verstanden hast?

@ Frank: sorry wegen der Bildgröße. Ich bin ja noch neu hier und kenn das aus andere Foren eher, dass die Leute Bilder zu groß finden ^^

Und sonst: ja, der Herr guckt schon sehr nett :) Das Thema des "Shootings" war auch eher, ein gutes Bild für soziales Netzwerke usw. zu bekommen. Hätte ich von Anfang an die Ugly-Sache mal ausprobieren wollen, hätte ich ihn gebeten mal böse zu gucken.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Versuch der Ugly - Retusche

hi.du hast dir sicher viel mühe gegeben, aber bei der vorlage passt das mit dem ugly meiner meinung nach überhaupt nicht. das ausgangsbild wirkt am ende eher wie eine krankheit. saft,kraftlos, grau halt.
vielleicht versuchst deine arbeitsschritte mal auf einem passenden stock-bild.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Versuch der Ugly - Retusche

Kann leider nicht viel erkennen, aber was sofort auffällt sind die vielen überbelichteten Stellen.
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Ugly - Retusche

Naja überbelichtet sind die Stellen nicht wirklich. Ich habe, wie in dem Tutorial beschrieben, versucht die exponierteren Stellen aufzuhellen. Es soll eben hart und kantig wirken..
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Versuch der Ugly - Retusche

Sorry. Ich hatte das so verstanden, dass du den Jungen "aufhübschen" wolltest.

Deswegen hab ich den Link in meinem 2. Beitrag gepostet.

Nennt man sowas was du jetzt machen wolltest nicht eher Detousche? Für mich sieht das aus wie ein missglücktes HDR.

Hart und kantig wirkt das net, eher dreckig. Und der Pickel auf der Nase und am Kinn kommt durch deine Bearbeitung erst richtig zu Geltung.
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch der Ugly - Retusche

@ gisszmo: Ich habe es Ugly Retusche genannt, weil das zugehörige Tutorial so heisst ;)
Detusche kann man sicher auch sagen, aber ich wollte mich eben auf eine Bestimmte Anleitung beziehen.
Was an "Vorher" und "Nachher" falsch verstanden werden kann, finde ich echt schwer nachvollziehbar. Naja.
"Dirty" und "Ugly" ist für mich jetzt nicht so weit von einander entfernt, aber das mag ja jeder anders sehen.
Desweiteren finde ich es witzig, dass du Pickel an Nase und Kinn enddeckst. Da waren keine (und wenn doch wäre das ja wieder eher ugly als dirty gewesen, lol)
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch der Ugly - Retusche

Also ich muss auch sagen, dass es nicht so richtig "ugly" geworden ist.
Da könnte man sicher noch mehr draus machen.
Auch wenn du gesagt hast man soll nur zur Bearbeitung was sagen, aber wie schon erwähnt, die Vorlage ist doch etwas unpassen gewählt ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben