Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Versuch Modellautos in Szene zu setzen“

andromeda11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Nun möchte ich auch einmal meine arbeiten hier zeigen.

Hab hier zwei meine Automodelle mal in Szene gesetzt, Marke ?Low Budget?
Einfach zwei Milchglasscheiben, eine kleine Leuchtstoffröhre und den Kamera internen Blitz.

Nachbearbeitung: nur etwas Schärfe und Kontrast angehoben.

Und einen Rahmen rundherum gesetzt.(Photoshop-Aktion von Uwe Jakops)







Lg
Robert
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Die Spiegelung in der Acryglasplatte am Untergrund gefällt mir, ich würde lediglich den Hintergrund und die Platte ineinander übergehen lassen.
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Soweit nicht schlecht.... Gefallen mir... Bei Bild zwei hätte ich vlt versucht, den Blitz zu soften... Evt was Butterbrotpapier in ca 20 cm Abstand davor... Gibt nicht so starke reflexionen... Oder über einen kleinen Spiegel zur seite ablenken und dort über allufolie oder Rettungsdecke (beides stark zerknittert) seitlich wieder reflektieren lassen.... (zweiter Spiegel mit Brotpapier als 2.er Reflektor geht auch...) Vlt als kleine Idee zum experimentieren
 

andromeda11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Danke für das positive Feedback.

Die Reflektion ist wahrscheinlich auch so stark, weil ich eine Brennweite von 32mm mit einer Nahlinse davor benutzt hatte.
Deshalb auch relativ nah am Model dran.
Werde es noch einmal mit einem Tele und Butterpapier zum Soften probieren.

Mit dem Übergang zwischen Hintergrund und Platte (beides Milchglasscheiben) hab ich auch herumprobiert. Hängt wahrscheinlich auch mit der richtigen Beleuchtung zusammen.
Hab bemerkt das es besser wird wenn der Hintergrund genau rechtwinkelig zur Bodenplatte steht sondern der Winkel etwas flacher wird.

Lg
Robert
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Haha - sieht doch mal geil aus. Lenk den Blitz einfach mit nem Stück Papier ein wenig ab - dann kriegst nicht diese starke Spiegelung in die Stosstange. Gruß Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo
ich finde es eigentlich sehr gut. Aber seit ich im Internet eine Seite gesehen habe über Modellautos, wo man kaum glauben konnte, daß das Modelle sind, gefallen mir glaspaltten als UG nicht mehr so gut. Der Modellfotograf hatte alle Modelle im Freien abgelcihtet mit passendem HG, z. B. Fabrikgelände etc. - das hat mich überzeugt.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo
ich finde es eigentlich sehr gut. Aber seit ich im Internet eine Seite gesehen habe über Modellautos, wo man kaum glauben konnte, daß das Modelle sind, gefallen mir glaspaltten als UG nicht mehr so gut. Der Modellfotograf hatte alle Modelle im Freien abgelcihtet mit passendem HG, z. B. Fabrikgelände etc. - das hat mich überzeugt.


nen Link dazu ?
 
B

Bonneste

Guest

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo, sehr edel wirkt die Glasplatte als UG. Schade nur, dass der Blitz bei dem blauen Auto so scharf kommt - das wirkt direkt ein wenig roh. Wie schon gesagt, evtl. ein wenig absoften. Die Perspektive finde ich sehr gut gewählt. Das blaue Auto eignet sich hervorragend dafür. Gute Arbeit, für "Low Budget".

Beim roten hätten die Felgen ein wenig Bearbeitung gebrauchen können, die sehen sehr nach Plastik aus.

Ansonsten :daumenhoch:
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo Hupsi
jetzt hab ich den link doch wieder gefunden, Du mußt aber durch alle Seiten durchblättern um zu kapieren, daß der Hintergrund reale Welt ist und der Fotograf oder Sammler seine Autos dann auf Platten davor aufstellt - echt irre
Sense of scale 1 on Flickr - Photo Sharing!


Iss das mal geil oder was ? Modellbau und Fotoart vom feinsten.

Hab es schon in meinen Favorites - Gruß Hupsi
 

andromeda11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo

Werd mir heut mal Butterbrotpapier besorgen und mir einen kleinen Diffuser zusammenbasteln.

Die Bilder mit dem Modellautos sind echt genial, konnte mich gar nicht Sattsehen.

Lg
Robert
 
A

adm011

Guest

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

@ ich finde DEINE beiden bilder sehr gut. Werde das auch mal versuchen

@Trutscherle der link ist genial und die fotos erst recht
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen

Hallo,

bei Beiden würde ich mal noch einen Weißabgelich machen. No2 sieht für micht unterbelichtet aus.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Versuch Modellautos in Szene zu setzen


Die Bilder mit dem Modellautos sind echt genial, konnte mich gar nicht Sattsehen.

Hallo Robert,
freut mich, daß Dich das genauso begeistert wie mich. Vielleicht kannst Du ja aus dem Link ein paar Anregungen verwenden - viel Spaß dabei. Und wenn Du dann auch solch ein Bild Deines Modells hast, bitte zeigen. - servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben