Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Versuche mit dem Airbrusheffekt“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
hallo leute, da vor ein paar tagen mal die frage hier im forum gestellt wurde wie man einen airbrusheffekt erstellen kann und keiner so richtig eine antwort wusste, habe ich mich mal genauer damit beschäftigt und das ist dabei herraus gekommen:

Yfrog - 25184797

wie findet ihr es und was meint ihr was man noch verbessern könnte.

bitte beachtet das der schwerpunkt hier auf dem model lag und nicht auf die umgebung, das also nicht mit werten.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

Ich persönlich finde es ehrlich gut. Verrätst du näheres zu dem Effekt. Möchte mich in Zukunft vielleicht näher damit beschäftigen.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

ich werd mal schau ob ich die tage nen video-tut dazu machen kann
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

der raum is schick... aber ich kann mit diesen dunkelbrauch/weißen beinen nix anfangen... (das original find ich schöner!)

und jetzt mal abgesehen von meinem geschmack... solltest du was dazu veröffentlichen, nur lizensfreies material... nicht, dass du die lady geg*******gelt hast oder so..
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

ganz schlimm :eek:

Die Tante sieht jetzt aus wie eine Schaufensterpuppe :rolleyes:

Was sollen die weißen Flecken eigentlich darstellen? Wenn es Licht darstellen soll, musst Du nochmal ganz von vorne anfangen. Es sieht ja aus, als ob jede Körperstelle Licht von woanders herbekommt. Ihr linker Oberarm bekommt Licht von ganz rechts, der rechte Oberschenkel von schräg rechts/vorne und das linke Knie wird frontal angeleuchtet. Das passt so nicht. Guck Dir das Original an, da wurde weiches Hauptlicht von rechts vorn eingesetzt und zusätzlich harte Spots von rechts und links hinten. Man siehts gut an den Stuhlbeinen. Diese Lichtführung findest auch auf dem Körper wieder und müsstest die bei Deiner Malerei beachten.

Natürlich kannst Du es auch ganz anders machen, allerdings muss es dann logisch sein sonst sieht es komisch aus.

Und bitte KEIN Tut dazu. Es gibt schon genug drittklassiger Tut´s..... Ist nicht böse gemeint, aber an Deinem Bild kann man wirklich nicht viel lernen....

EDIT:
Lernen kann man natürlich immer was.... ;) Schreib doch einfach hier rein was Du gemacht hast, dann kann man die Schritte nochmal einzeln nachvollziehen. Grundsätzlich können solche Effekte sicher interessant sein.



immer gut Licht

H.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

Vom Ergebnis bin ich zwar nicht so begeistert (ist bestimmt auch nicht einfach). Sicher aber kann ich aber mit der Technik noch etwas anfangen. Ich warte gespannt auf dein Tutorial!!
 

Raims

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

An sich ein schöner Effekt...dadurch wirkt die Frau i-wie künstlich. Ich würde den effekt jetzt bei diesem Motiv nicht so voll ausschöpfen, aber dennoch interessant!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

Hallo
so ganz überzeugt mich hier der angewandte Effekt nicht, außerdem stören auch mich die Flecken. Weniger würde wahrscheinlich besser wirken.
 
L

L3mon

Guest

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

hallo,
die frau ist ein bischen zu braun!
sieht einfach unnatürlich aus. versuch mal diesen airbrush effekt mit autos oder anderem aus.glaube wäre dann ziemlich gut.
;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

Ich stimme den anderen zu die meinten das Original sieht besser aus - aber der Effekt ist geil. Bin schon gespannt wie du es gemacht hast.

Gruß Hupsi
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

also das original ist wirklich besser. denke auch du solltest noch etwas üben mit dem effekt. zuviel und überall davon.
 

marvinh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

ich finde den Effekt zu stark eingesetzt, aber er gefällt mir und ich bin interessant wie du ihn erreicht hast.
 

abdu66

Photoshop CS5 User

AW: Versuche mit dem Airbrusheffekt

Kommt nicht so hart :)..
Das Originale ist besser,
aber dein Versuch war auch
schonmal gut !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben