Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vertauschte schatten“

R

Ralph93

Guest

Leider ist bei mir ein Fehler bei Rendern aufgetreten. Die Lichtquelle befindet sich überhalb des Bildes. Ich habe das Kücken modeliert und auf eine Ebene gestellt. Ich weiß jetzt nur nicht, weshalb die Schatten des Kückens vertauscht sind . Kann mir bitte jemand eine Antwort auf die Frage geben. Würd mich echt freuen.
 

hanco

ex

AW: Vertauschte schatten

ja des war auch mal bei mia ich weis aber leider nit wie ich des damals gemacht habe sry

Und was soll dann der Spam? Und dann noch mit so vielen Rechtschreibfehlern. Hattest Du keinen Unterricht, in dem man Dir die deutsche Sprache näher gebracht hat?
Edit: Lautrefan: Hast Du überhaupt schon einen einzigen Beitrag geschrieben, der irgend etwas aussagt? Ich hab nur Spams entdecken können.

@Topic - wieso Schatten vertauscht? Das Kücken wirft den Schatten auf den Boden und die Sonnenbrille auf das Kücken. Da du scheinbar weichen Schatten aktiviert hast und die Lichtquelle wahrscheinlich sehr dicht über dem Kücken ist, sieht der Schatten dann so aus.
Zum einen muss die Haupt-Lichtquelle, die den Schatten erzeugen soll, höher und auch ein Stück weiter nach hinten. Dabei möglichst harten Schatten verwenden.
Zusätzlich kannst Du dann die Szene noch mit weiteren Lichtern aufhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralph93

Guest

AW: Vertauschte schatten

der schatten unter dem kücken ist mit photoshop gemalt. Ich hätte lieber das bild ohne schatten drunter nehmen sollen.

Aber es ist doch merkwürdig, wieso das Kücken untendrunter scheint, als würde es glänzen.
 
M

m9vision

Guest

AW: Vertauschte schatten

Hast du das Kücken mit GI gerendert?
Wenn ja dann kann es sein, dass die Ebene das Licht so stark reflektiert, dass das Kücken von stärker belichtet ist.
 
R

Ralph93

Guest

AW: Vertauschte schatten

nein, hab die lichtquellen auch mal entfernt und noch eine 2. eingefügt und das licht härter gemacht, hat trotzdem nichts geändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben