Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vertikale Streifen Effekt“

D

_dp

Guest

Hi

Ohne große Umschweife, da leider schwierig zu beschreiben, suche ich eine Möglichkeit diesen Effekt zu erzielen:



Wohlgemerkt, es geht um die farbigen Linien im Hintergrund der Karten, die auf schwarzem Hintergrund sind.

Folgendes habe ich probiert:
Man nehme ein beliebiges Bild, kopiere davon genau einen pixel Höhe einer kompletten Zeile, kopiere es in das zielbild, transformiere es in der Höhe bis passend, spiele solange mit farbe und Blendmodus rum bis es "passt".
Leider nicht erfolgreich, die Linien sahen sehr verwischt aus, der kontraststarke effekt aus dem Beispiel fehlt.

Wie mache ich so etwas am besten?

Danke und Gruß
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Vertikale Streifen Effekt

Doc erstellen so hoch wie document ca 10pixel breit Verlauf rein wie du willst als Muster speichern vola und natürlich in dein Doc einfügen
MfG
 
D

_dp

Guest

AW: Vertikale Streifen Effekt

probiere doch mal einen verlauf der ganz ganz viele farben nebeneinander hat....
Hm, aber ist das bei einer Zielbreite von über 1000 pixeln nicht eine ganze Menge arbeit? Wird das denn so gemacht?

Doc erstellen so hoch wie document ca 10pixel breit Verlauf rein wie du willst als Muster speichern vola und natürlich in dein Doc einfügen
MfG
o_O und das jetzt nochmal für Normalsterbliche? :lol:
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Vertikale Streifen Effekt

Ich glaube das ist einfach nur ein farbiger verlauf von links nach rechts. Dann ein verlauf mit ca. 30% schwarz von oben nach unten. Am schluss machst du verschienen breite, vertikale streifen mit 50% grau(die kannste auch kopieren und skalieren, so musste nicht jeden einzeln setzen). Die streifenebene auf ineinanderkopieren stellen und fertig.

So würde ich es machen.. so ein ähnlicher effekt sollte dabei raus kommen ;)
 

gugue

Photoshopfan

also ich würe auch sagen es sind schlicht weg verläufe die hier angewand wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M_O_G

Guest

AW: Vertikale Streifen Effekt

einen verlauf: nicht durchgehend sondern Rauschen. dann das bild schwarz weiß färben und dann beliebig mit einem weiteren Verlauf färben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben