Anzeige

Vertikaler Farbverlauf

Vertikaler Farbverlauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nick1990, 15.05.2007.

  1. nick1990

    nick1990 Guest

    Vertikaler Farbverlauf
    Hiho PSD Community ;)

    Ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei mich in Photoshop reinzufuchsen... Bis jetzt lief auch alles ganz gut.. Naja bis jetzt ;) Ich versuch mich im moment an dem Tutorial für den Feuertext (http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=28&titel=Photoshop-Schrifteffekte_feuertext)

    Leider verstehe ich nicht was der Autor mit

    "Danach füge eine „Ebenenmaske“ hinzu. In dieser Ebenenmaske soll nun ein vertikaler Farbverlauf (weiß oben - schwarz unten).."

    meint..

    Hab jetzt schon ein wenig nach dem vertikalem Farbverlauf gegoogelt und auch in der Photoshop Hilfe nachgeschaut, bin aber leider nicht findig geworden. Falls ihr mir sagen könnt was genau ich jetzt machen muss um den Farbverlauf hinzubekommen wär ich sehr dankbar :)

    MfG nick


    Edit: Ok, die Forensuche hats für mich getan ;) Stecke jetzt aber leider schonwieder fest.. Ich soll den Ebenenmodus auf "Überlagern" stellen.. Nur leider gibts - zumindest scheint es so - im CS3 kein Überlagern.. was nun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    #1      
  2. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Vertikaler Farbverlauf
    AW: Vertikaler Farbverlauf

    Also wenn der aufhabu des Menüs gleich ist dann müsste es über "weiches licht" und unter "linear abwedeln" stehen. Der neue Begriff ist den meissten wahrsch. unbekannt da nur wenige schon CS3 haben. Wenn du es rausgefunden hast kannst du es ja hier Posten.
     
    #2      
  3. nick1990

    nick1990 Guest

    Vertikaler Farbverlauf
    AW: Vertikaler Farbverlauf

    So habs rausgefunden.. Es schein "Ineinander kopieren" zu sein ;)
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×