Anzeige

Vertikales Frameset zentrieren?

Vertikales Frameset zentrieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 07.10.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Hallo,

    mal wieder ich und die Framesets....nachdem ich nun lange rumgeiert habe, bis ich endlich mein horizontales Frameset zentriert hatte, scheitere ich nun an einem Vertikalen.

    Ich möchte folgendes Frameset mittig auf der Seite platzieren, allerdings mit festen Grössenverhältnissen (760x420):

    [​IMG]

    Kann mir jemand dabei helfen???

    Ich hab irgendwie keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. Wichtig ist, dass es nicht Frameset in Frameset ist....dann funzt mein Flash nicht mehr!!!


    Ich danke euch!
     
    #1      
  2. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Haste es mal mit Vertical ALign veruscht ?

    also valign="middle" ?
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Hmm...jau.

    Bringt aber nix, weil ich halt das ganze komplette Set zentriert haben muss...heisst also denn linken und den rechten Frame.

    Die align-Klamotte hat ja nur zur Folge, dass sich dann der Inhalt bezogen auf den einzelnen Frame zentrieren würde. Sind aber geslicede Bilder drin...ist also nicht gut. Das hätte zum Beispiel beim rechten Frame zur Folge, dass der ein Stück vom linken entfernt wäre.....ich hoffe ist verständlich....

    Ausserdem möchte ich die Zentrierung sowohl horiz. als auch vert.
     
    #3      
  4. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Vertikales Frameset zentrieren?
    du kannst doch aber besp. eine tabelle mit valign und align sowohl horizontal als auch vertikal zentrieren, unabhängig wie dur den inhalt anordnest...

    ich dachte das ginge bei frames ebenso...

    haste mal bei http://www.selfhtml.org nach frame-ausrichtungen geguckt ?
     
    #4      
  5. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Jau hab da nachgeschaut, bringt mich aber nicht weiter....

    Ich hab noch ne andere Idee (Beispiel):

    Code (Text):
    1. <frameset  cols="*,215,560,*">
    2.   <frame src="weiss.htm">
    3.   <frame src="navi.htm">
    4.   <frame src="home.htm">
    5.   <frame src="black.htm">
    6. </frameset>
    So....damit hab ich es zumindest schon mal in der Horizontalen zentriert...

    ich bin aber leider zu blöd...

    Frage: Wie füge ich jetzt darüber und darunter jeweils einen Frame ein?
    Quasi so:

    Code (Text):
    1. <frameset rows="*,560,*"> und so weiter.
    Wie bzw. wo muss ich das jetzt einfügen, damit nun in dem 560er Frame der obere Code steht (also das horiz. Set)????

    Puh ist das blöd zu erklären...!
     
    #5      
  6. DesignRuth

    DesignRuth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Vertikales Frameset zentrieren?
    also meiner meinung nach geht es, wenn du ganz außen ein frameset machst, dass 3 horizontale frames hat, wobei der mittlere die genaue breite deines "inneren" frameset hat und die äußeren beiden 50 %. ins mittlere kommt dann eines mit 3 vertikalen frames, hier die obere und untere höhe jeweils 50 % und das mittlere die höhe deines framesets. auf jeden fall funktioniert das mit tabellen so...

    ich glaub meine grafikerin hat das mit den framesets bei meiner damals so gelöst... vielleicht kannst dir da auch was ablesen: http://www.columbus.info/

    hoffe, ich hab mich nict zu kryptisch ausgedrückt :?

    sonst fragst halt nochmal nach, okay?

    lg
    ruth
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Code (Text):
    1.  
    2. <frameset rows="*,560,*">
    3.     <frame src="weiss.htm" name="leer" scrolling="no">
    4.     <frameset cols="*,215,560,*">
    5.         <frame src="weiss.htm" scrolling="no" name="leer">
    6.         <frame src="navi.htm" name="navi" noresize scrolling="auto">
    7.         <frame src="home.htm" name="anzeige" noresize scrolling="auto">
    8.         <frame src="black.htm" name="schwarz" scrolling="no">
    9.     </frameset>
    10.     <frame src="weiss.htm" name="leer" scrolling="no">
    11. </frameset>
    12.  
     
    #7      
  8. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Vertikales Frameset zentrieren?
    Herr_D. Ich danke Ihnen!!!!

    Super!!!!
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×