Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vertrag für Laptop-Ausleihe“

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen!

Wir sind eine kleine Firma in den Anfängen, die ne Online-Zeitung unterhält und Filme über Veranstaltungen in der Gegend dreht und schneidet und auf ebendiese Online-Zeitung stellt.

Nun haben wir einen neuen freien Mitarbeiter, der von uns ein nagelneues PowerBook inkl. der notwendigen Software (FinalCut, Photoshop, Office usw.) erhält, damit er arbeiten kann. Dieses PowerBook gehört aber grundsätzlich uns und nicht ihm, sondern wir leihen ihm das, solange er für uns arbeitet.

Jetzt suchen wir nach einem (kurzen) Vertrag, der das Wichtigste beinhaltet, was Sorgfalt mit dem Teil betrifft, dass das Ding grundsätzlich unser Eigentum ist usw. Ich denke, Ihr wisst schon, was ich meine ...

Wäre cool, wenn jemand sowas hätte. Falls es ne Rolle spielt, wir sind in der Schweiz.

Vielen Dank
Bea
 
A

andreasoo

Guest

AW: Vertrag für Laptop-Ausleihe

Hallo,

wenn ich in Google suche, dann bin ich schon beim ersten Fund an der richtigen Stelle. Der Vertrag ist allerdings noch etwas an eure Verhältnisse anzupassen.

Übrigens: Eigeninitiative ist angesagt ;-) Wer suchet, der findet.
 

mordilla

adobefreak

AW: Vertrag für Laptop-Ausleihe

ich hab gesucht ... :'( ... aber nur ellenlange dinger gefunden. hatte gehofft, jemand hat schonmal sowas gemacht und nen fertigen vertrag ...

ich entschuldige mich hochoffiziell für die umstände :(

bea


... das soll eigentlich was einfaches sein, weil es ein kollege ist, dem wir in dieser hinsicht mit etwas misstrauen begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Vertrag für Laptop-Ausleihe

Braucht es da überhaupt einen Vertrag? Das es Firmeneigentum ist, sollte eigentlich klar sein oder wie kann der Mitarbeiter begründen, dass es ihm gehört?
Ich würde im Arbeitsvertrag hineinschreiben dass ihm sämtliche zur Verfügung gestellte Hard- und Software mit größter Sorgfalt behandelt wird, und stets im Eigentum der Firma blabla123 bleibt. Eine weitergabe der Hard- und Software ist dem Arbeitnehmer Max Mustermann untersagt, ebenso wie gesetzeswidrige Handlungen sind zu unterlassen.
 

mordilla

adobefreak

AW: Vertrag für Laptop-Ausleihe

das ist doch mal ne idee
wir haben es immer wieder rausgeschoben ... aber der satz liest sich gut und sagt alles

tanke tön :)
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Vertrag für Laptop-Ausleihe

ebenso sind gesetzeswidrige Handlungen zu unterlassen.
Schreib das so, das andere klingt komisch, falls du meinen Satz gemeint hast mit "Liest sich gut"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben