Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?“

Photoshop

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

hab grad keinen Link parat, aber das von mir beschriebene Java-Tool hat die Bezeichnung: UnShake 1.51.

Wenn man es probiert, sollte man schon mindestens 3 GHz und mind. 2 GB RAM haben, ansonsten bekommt man den Eindruck der Rechner hätte sich aufgehangen.

Der Download ist gepackt. Auspacken in ein Verzeichnis und das Programm starten. Eine installierte Java-Umgebung wird allerdings vorausgesetzt.

mfg Bastelbude
 

miss_ginga

Noch nicht viel geschrieben

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Ui zwei Tage nicht rein geguckt und wieder so viele Antworten. Das mit dem UnShake 1.51 probier ich eventuell mal aus, hängt von der Rechnerleistung ab, muss da glaub ich die stärkere Kiste meines Freundes verwenden ;-)

Auf alle Fälle danke an alle!
 

padischmid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Die einfachste Lösung (falls möglich) wird sein, das Bild nochmals zu fotografieren.
In Photoshop ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie du das sonst "sauber" hinkriegst
 
H

honeyball

Guest

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Einfach nochmal fotografieren ;) Ich glaube, dass das die einfachste Lösung ist. Das Bild scheint mir doch sehr verwackelt - da ist nicht mehr viel mit korrigieren.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Würd das Bild so lassen wie es ist. Sieht doch cool aus. Noch ein paar Tonwert- und Farbkorrekturen. Fertig.
 
S

Stormfreak92

Guest

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Hallo,

Mann kann schon viel mit Photoshop scharf bekommen, allerdings ist man auch mit Photoshop bei total verwackelten Bilder machtlos ;).

Wenn man nämlich hergeht und versucht sehr viel zu schärfen, dann steigt das Risiko das das Bildrauschen erhöht wird und das Bild seine Natürlichkeit verliert.

Mit freundlichen Grüßen
Felix
 

Paulaner

Noch nicht viel geschrieben

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Wie sieht es mit teilen eines Bildes aus? Z.b. Zahlen und Buchstaben? Ein abfotografiertes Dokument das man noch soweit erkenntlich machen will das man einfach nur erahnen kann was da steht ?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Hi,

das geht sogar. Das Zauberwort heißt hier Deconvolution. So als Bsp:
ImageDeconvolve - Wolfram Mathematica 8 Documentation
Schon interessant was möglich ist, aber mit konventionellen Grafikprogrammen wohl leider noch nicht.

Grüße

..und nicht mit allen Motiven. Die Beispiele hinter deinem Link sind eher Grafiken, abstrakte Formen bzw.eine völlig gleichmäßige Unschärfe beim Mondbild. Aus dem Pferdebild ist nix mehr rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: verwackelte Bilder scharf bekommen, geht das?

Bin mal gespannt, wann die Leute anfangen die ersten Fotos mit ihrem "i-Toaster" oder ihrer "i-Klobürste" zu machen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben