Anzeige

Verwaiste Dateien löschen

Verwaiste Dateien löschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KATERchen, 25.10.2010.

  1. KATERchen

    KATERchen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    -
    Software:
    -
    Kameratyp:
    -
    Verwaiste Dateien löschen
    Ich glaube mich zu entsinnen, dass man unter Dreamwaver Dateien, die mit einer HP nicht mehr verlinkt sind, einfach finden und löschen konnte. Gibt es solch eine Möglichkeit auch, ohne Dreamwaver zu installieren?
     
    #1      
  2. fotosaugsburg

    fotosaugsburg Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Hi

    Du meinst, Seiten die von Deiner HP selber nicht mehr aufgerufen werden ?
    Da solltest Du auf den PHP Seiten einfach fündig werden.
     
    #2      
  3. KATERchen

    KATERchen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    -
    Software:
    -
    Kameratyp:
    -
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Nicht nur Seiten. Vor allem auch Grafiken, die noch in den Verzeichnissen liegen, aber nicht mehr genutzt werden.
     
    #3      
  4. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Wenn ich ohne Dw Grafiken Lösche kann ich nicht sicher sein ob diese noch in der Hp eine Funktion haben oder nicht. Es ist etwa so wie ein Schuß ins Blaue. Ich merke erst bei Aufruf der Seite das die Grafik fehlt.
    Bei Löschen in Dw kommt eine Meldung - sollen die Verlinkungen aktualisiert werden, wen die Grafik auf Seiten einer HP noch verwendet werden.
    Komm diese Meldung nicht kann ich gefahrlos löschen.
    Sehe ich so und nutze es in Dw.
    Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten- wäre eine Recherche wert.
     
    #4      
  5. KATERchen

    KATERchen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    -
    Software:
    -
    Kameratyp:
    -
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Genau das meine ich ja. Aber ich will mir nicht extra deswegen Dreamwaver zulegen. Daher suche ich nach einer Alternative.
     
    #5      
  6. DarkRaphael

    DarkRaphael Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    4
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Bei reinen HTML&CSS Dateien sollte es Skripte und ähnliches geben, die eine derartige Funktion übernehmen können. Alternativ gibt es auch Desktopprogramme, die doppelte Daten löschen können. Dazu müsstest du den Inhalt des Webspaces auf deine Festplatte ziehen.

    Wenn allerdings auch PHP, JS und Co bei der Verarbeitung von Bildern eine Rolle spielt (z.B. bei Gallerien etc.) dann erweist es sich ungleich schwieriger. Schließlich müsste ein Skript alle von dir gedachten Möglichkeiten der Bildzuweisung durchgehen, und das ist IMHO nicht möglich, da nur du die Logik des Skriptes kennst.
     
    #6      
  7. KATERchen

    KATERchen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    -
    Software:
    -
    Kameratyp:
    -
    Verwaiste Dateien löschen
    AW: Verwaiste Dateien löschen

    Es handelt sich um reine HTML/CSS-Dateien. Und das es da was geben müsste, ist mir schon klar. Die Frage ist eben nur wo.
    Doppelte Dateien löschen bringt mir gar nichts, weil die Dateien ja nicht doppelt sind - sie sind nur nicht mehr verlinkt.
    Inzwischen weiß ich, das solche Programme, wie ich suche "Link Checker" heißen. Nur kontrollieren die, die ich bisher gefunden habe reine HTML-URL's nach Gültigkeit.
    Es kann doch nicht sein, dass es sowas sonst nur bei Dreamweaver gibt.
     
    #7      
x
×
×