Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verwaiste Dateien löschen“

KATERchen

Aktives Mitglied

Ich glaube mich zu entsinnen, dass man unter Dreamwaver Dateien, die mit einer HP nicht mehr verlinkt sind, einfach finden und löschen konnte. Gibt es solch eine Möglichkeit auch, ohne Dreamwaver zu installieren?
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verwaiste Dateien löschen

Hi

Du meinst, Seiten die von Deiner HP selber nicht mehr aufgerufen werden ?
Da solltest Du auf den PHP Seiten einfach fündig werden.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Verwaiste Dateien löschen

Nicht nur Seiten. Vor allem auch Grafiken, die noch in den Verzeichnissen liegen, aber nicht mehr genutzt werden.
 
AW: Verwaiste Dateien löschen

Wenn ich ohne Dw Grafiken Lösche kann ich nicht sicher sein ob diese noch in der Hp eine Funktion haben oder nicht. Es ist etwa so wie ein Schuß ins Blaue. Ich merke erst bei Aufruf der Seite das die Grafik fehlt.
Bei Löschen in Dw kommt eine Meldung - sollen die Verlinkungen aktualisiert werden, wen die Grafik auf Seiten einer HP noch verwendet werden.
Komm diese Meldung nicht kann ich gefahrlos löschen.
Sehe ich so und nutze es in Dw.
Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten- wäre eine Recherche wert.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Verwaiste Dateien löschen

Genau das meine ich ja. Aber ich will mir nicht extra deswegen Dreamwaver zulegen. Daher suche ich nach einer Alternative.
 
D

DarkRaphael

Guest

AW: Verwaiste Dateien löschen

Bei reinen HTML&CSS Dateien sollte es Skripte und ähnliches geben, die eine derartige Funktion übernehmen können. Alternativ gibt es auch Desktopprogramme, die doppelte Daten löschen können. Dazu müsstest du den Inhalt des Webspaces auf deine Festplatte ziehen.

Wenn allerdings auch PHP, JS und Co bei der Verarbeitung von Bildern eine Rolle spielt (z.B. bei Gallerien etc.) dann erweist es sich ungleich schwieriger. Schließlich müsste ein Skript alle von dir gedachten Möglichkeiten der Bildzuweisung durchgehen, und das ist IMHO nicht möglich, da nur du die Logik des Skriptes kennst.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Verwaiste Dateien löschen

Es handelt sich um reine HTML/CSS-Dateien. Und das es da was geben müsste, ist mir schon klar. Die Frage ist eben nur wo.
Doppelte Dateien löschen bringt mir gar nichts, weil die Dateien ja nicht doppelt sind - sie sind nur nicht mehr verlinkt.
Inzwischen weiß ich, das solche Programme, wie ich suche "Link Checker" heißen. Nur kontrollieren die, die ich bisher gefunden habe reine HTML-URL's nach Gültigkeit.
Es kann doch nicht sein, dass es sowas sonst nur bei Dreamweaver gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben