Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos“

boppel

rumboppeler

Hallo,

nachdem ich mich durch die ganzen anderen Threads durchgeklickt habe, ist mir aufgefallen, dass zwar unglaublich viel zum Fotografieren und Vorbereitung dessen steht - jedoch nicht ganz so viel über das Archivieren, Speichern, Verwalten etc.

Zunächst zu mir:
Fotografieren ist "nur" Hobby und wird derzeit ausgebaut - trotzdem merke ich schnell, welche Datenmassen da auf einen zukommen.

Zur Software: ich probiere gerade das allseits hochgelobte Lightroom aus und muss mir da wohl noch ein paar Tutorials durchlesen, um die grundsätzliche Funktionsweise zu verstehen. Tipps willkommen.
Oder ist eine andere Software noch empfehlenswert?

Und zur Hardware: wie macht ihr das eigentlich? Die lokale Festplatte kann man ja schnell vergessen. Mich würde es interessieren, was ihr so für externe Festplatten habt, wie habt ihr die angeschlossen, ist das Sicherung oder Spiegelung? Was ist ist die schnellste / die sicherste Methode? Mit welchem Programm macht ihr das? Wie oft?

Fragen über Fragen! Ich danke schon einmal für Antworten!

lg boppel
 

Fotografie

A

antonio_mo

Guest

AW: Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos

Zur Software: ich probiere gerade das allseits hochgelobte Lightroom aus und muss mir da wohl noch ein paar Tutorials durchlesen, um die grundsätzliche Funktionsweise zu verstehen. Tipps willkommen.
Oder ist eine andere Software noch empfehlenswert?

Hallo,

kannst Du bitte Deine Software-Frage in das Forum aufschreiben wo es auch hinpasst?!

Hier ist es jedenfalls komplett falsch, daher bitte an die anderen User nicht daruf zu antworten und zu warten bis der User ein neuen Thread eröffnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boppel

rumboppeler

AW: Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos

Ach Gott... das ist aber ein doofer Fehler... sorry...

Neues Thema:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben