Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verwendet hier jemand picasa?“

smizing

Noch nicht viel geschrieben

wollt mal wissen, ob picasa oft von euch verwendet wird. es gibt ja jetzt diese "neuen" funktionene, wo man lomo und cinema effekte usw. machen kann. find ich zum rumspielen eigentlich ganz nett :)
 

Bildbearbeitung

drphoto

Aktives Mitglied

AW: verwendet hier jemand picasa?

Ich verwende Picasa nicht. Allem was von der Datenkrake Google kommt stehe ich sehr, sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber. Meine Daten gehören mir und nicht Google. :hmpf:

Axel
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verwendet hier jemand picasa?

Picasa benutze ich, um nach Personen auf den Bildern suchen zu können und um anzuzeigen, wo die Bilder aufgenommen wurden. Auch bietet Picasa eine hervorragend einfache Möglichkeit an, Geotag per Hand in Bilder aufzunehmen.
Aber Bildbearbeitung mache ich nur in GIMP oder Photoshop.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: verwendet hier jemand picasa?

Hatte ich mal vor Photoshop. Aber da hat sich meine "Bildbearbeitung" auf das Entfernen von roten Augen beschränkt, Das war vor etwa fünf Jahren. Als Dateiverwaltung nutze ich nur noch die Bridge. Ich muss keine Gesichter taggen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verwendet hier jemand picasa?

Mit Zoner arbeitest du Offline kostenlos und kannst das tschechische http://www.zonerama.com/ nutzen. Dort sind viele Profis versammelt und auch solche, die es werden wollen. Du kannst dir dort viele Anregungen zur Gestaltung holen und ansehen wie Andere ein bestimmtes Thema angehen. Mit der Pro-Version von Photostudio ist auch die Entwicklung von RAW-Serien möglich.

Es muss weder Adobe noch Google sein. Adobe vermisst übrigens noch immer 5 Mio Kundendaten. Eingetretener Schaden unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 644810

Guest

AW: verwendet hier jemand picasa?

Na ja, die Datenangst hält sich bei mir in Grenzen. Aber berechtigt ist es schon. Zumal Adobe jetzt mit der Creative Cloud arbeitet, was ich super doof und schweineteuer finde.

Picasa fand ich eine zeitlang interessant, z.B. die Personenerkennung usw. Nutze ich inzwischen aber nicht mehr und beschränke mich auf Lightroom und Photoshop. Das Geotaggen funkt. inzwischen auch in Lightroom klasse.
 
D

di_Grada

Guest

AW: verwendet hier jemand picasa?

Soweit ich weiß, ist Picasa ein Programm zur Bildverwaltung und für diesen Bereich halte ich es für ganz brauchbar (nutze es selber aber nicht).

Für richtige Bildbearbeitung halte ich es, da es mitunter Ebenen vermissen lässt, für ungeeignet. Naja, die Effekte und Filter... Ich selber habe durch diverse Mods & Plugins um die 800 davon und glaube kaum, das mir Picasa was herzerfrischend Neues bieten kann...

di_Grada :uhm:
 

smizing

Noch nicht viel geschrieben

AW: verwendet hier jemand picasa?

Bildverwaltung ist schön und gut, aber angeblich soll das ab nächsten Jahr was kosten.... grr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben