Anzeige

Verwendung des Designs Möglich?

Verwendung des Designs Möglich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ListigesWiesel, 03.09.2008.

1. Verwendung des Designs Möglich?
    Bonjour leute,

Da ich eine kleine Zocker Community in Planung habe, machte ich mich ans Werk und klöppelte mal ein HP Design zusammen. Da dies allerdings meinte erste HP ist, habe ich keinen schimmer ab man das ganze so verwenden kann.
    Folgende fragen brennen mir dabei auf der Seele:

1. Sind die Felder rechts und links zu klein oder Spielt das keine rolle?
    2. Lässt sich das rundliche Design problemlos verarbeiten?

Hier der link zum Wieselbau... http://img90.imageshack.us/img90/6606/homepagebu3.jpg

Verbesserungsvorschläge oder Kritik sind erwünscht :D

In diesem Sinne, jetzt schon einmal danke für eventuelle Denkanstöße.
    MfG Wiesel

2. tiroler

tiroler Hat es drauf

14
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    AW: Verwendung des Designs Möglich?

Globaldesign header-ok.
    Farbwahl- Navischriftfarbe und Hintergrund leider nicht gut gewählt- schleht lesbar.
    Navibuttons zu eng aneinandergereiht- mehr padding lassen

3. Siwata

Siwata Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Anmutung der Seite schon interessant.
    Leider kann man bei der Schriftgröße und dem Farbkontrast wirklich nichts lesen (evtl schrift weiß?). Ich würde auch eine einfachere, besser lesbare Schrift ohne Schnörkel nehmen- zumindest in der Navigation. Da Du ja noch Platz hast, müssen sich die Buttons doch auch nicht so aneinander kuscheln oder? Gib mehr Luft da in die Navileisten. Die Stimmung und Oberflächen gefallen mir.

4. alexanderhey

alexanderhey Aktives Mitglied

Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR

hallo.

wie schon erwähnt, das padding größer machen. ich finde die ganze seite etwas zu dunkel, probiere es mal mit "angenehmeren" helleren farben.

gruß alex

5. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700

Ich finde die Site auch zu dunkel. Dabei meine ich nicht die Farbe! Sorry, ich weiß wirklich nicht so recht, was bei solchen "Clanseiten" üblich ist - muss wohl alles so sein. Aber, warum kommt mir bei der Farbgebung, dem Panzer, der Schrift des Titels und beim Titel selbst so ein komisch fader Beigeschmack. Will dich, ListigesWiesel, wirklich nicht in eine bestimmte Ecke "drücken", aber die Assoziation in Richtung Vergangenheit entsteht bei mir halt sofort.

6. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D

Da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Wenn man die Schrift sieht, dann stellen sich mir auch die Haare zu Berge.

@ListigesWiesel
    warum machst du nicht etwas anderes (farb- und gestaltungsmäßig) als diese Art von Seiten, damit kann man sich von der "Masse" abheben.

lg

7. Duststorm

Duststorm Webdesigner oder so...

Kameratyp:
    Keine Kamera

Also die Schrift ist kaum lesbar, die Navis weiter weg vom content.

Um das design später benutzen zu können müsst du aber links und rechts das graue, möglichst knapp nach den navis abscneiden. Die seite musst du dann mittig setzten (per CSS) und die hintergrundfarbe entsprächend wählen. So bleibt deine Seite auch auf einem 1600xwasweißich monitor genauso "groß" wie auf einem 800x600.

8. Verwendung des Designs Möglich?

Zunächst erst einmal Danke für die Antworten.
    Es waren viele gute Denkanstöße dabei die ich mir mal zu Herzen nehmen werde.
    Als erstes muss ich betonen das die Seite, der Titel oder auch die Schrift keines Wegs in Richting "Rechts" lenken soll. Ich muss zugeben der Titel und die Schrift bilden eine makabere Einheit, denoch sind Panzer oder anderes in der Form nichts unübliches auf Clanpages. Ich werde aber Trotzdem den Titel überarbeiten, damit leute keinen falschen Eindrück von der Seite bekommen. ;D

Dann werde ich mal mit hilfe eurer Tipps weiter klöppeln. Wer sich weiterhin genötig fühlt sein Senf dazu zugeben kann dies natürlich liebend gern tun. *gg*

Mfg Wiesel

9. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700

Prima! Wollte dich ja auch nicht in diese dunstige braune Ecke drücken. Aber man signalisiert im Alltag manchmal unbewusst Dinge, die man gar nicht will oder so gemeint hat. Ich finde es total Klasse von dir, dass du das wieder gerade gerückt und auf deiner Page noch rücken wirst.
    Sieh 's mal anders herum. Vielleicht schützt du dich jetzt (und natürlich deine Page) vor späteren ähnlich gelagerten Vorwürfen. Und wenn 'ne Page erst einmal am Laufen ist...
    Ich werde da jedenfalls immer hell hörig. Schon mal jemand über den Spruch "Schluss mit Lustig" nachgedacht? Geht doch so schnell über die Lippen...

Sorry, ist ja nun fast ein Outing geworden. Lasst mir 's einfach durchgehen.

Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
x
teststefan