Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verwischen bis zum geht nicht mehr.“

M

mr4711

Guest

Hallo, kann mir jemand beschreiben, wie in CS4 man so einen g.... Effekt erzielt, bin schon ganz am verzweifeln.
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verwischen bis zum geht nicht mehr.

Vielleicht auf diese Art:
Schmalen Streifen eines Bildes auswählen und auf neue Ebene kopieren. Dort mit Transformieren breitverzerren.

Das Ergebnis hängt vom Bildausschnitt ab, den du gewählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Verwischen bis zum geht nicht mehr.

Ich denke das Pessis Methode die beste ist, so hätte ich es auch gemacht. Bewegungsunschärfe wird nicht viel bringen, weil da die farben nicht verzerrt werden.
In deinem beispielbild glaube ich nicht, dass wie bei pessi ein Bild das Ausgangsmaterial war, sondern, dass unabhängige verläufe da waren, denn du kannst beispielsweise harte kanten sehen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verwischen bis zum geht nicht mehr.

Ich finde, die harten Kanten hängen vom Bild ab und der Breite der Auswahl.
Ich glaub, dieses ist nicht weit entfernt vom Muster.
 

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

AW: Verwischen bis zum geht nicht mehr.

Erzielt zwar ein ganz anderes Ergebnis, geht aber in die Richtung und finde ich aber auch mal ganz schick:

Filter-> Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten; dann "Polar->rechteckig"

und auf das Bild anwenden ;)

LG :)
 

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

AW: Verwischen bis zum geht nicht mehr.

Zu den oben genannten Lösungsvorschlägen fällt mir ein Unterschied zu dem Ausgangsbild auf:

die unterschiedlichen Färbungen und Helligkeiten von in horizontaler Richtung konnten bisher nicht realisiert werden.

Mein Vorschlag: nachdem du wie Pessi vorgeschlagen vorgegangen bist, könntest du auf den einzelnen Ebenen noch einen Verlauf mit mehreren Farben von links nach rechts "drüberlegen".

ODER:
du machst es dir ganz umständlich; legst 1000 Ebenen an, wählst pro Ebene einen anderen Querstreifen mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug aus, nimmst dann das Verlaufs-Werkzeug (hier für jede Ebene neue Farbverläufe definieren) und wendest es im ausgewählten Bereich an.
Dann suchst du dir nur noch ein paar Lichteffekte aus, die du darauf anwenden möchtest und könntest auf einige Ebenen auch den "abgeflachte Kanten und Relief"-Effekt anwenden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben