Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verworfene Entwicklerpage“

energie95

Neulanderforscher ^^

Ich habe für mein Projekt vor einigen Monaten ein Design entworfen und gecoded, habe das allerdings verworfen. Dennoch wäre ich über Kritiken sehr dankbar :)
Ich code frei nach schnauze, hauptsache es sieht so aus, wie es soll. Wenn ihr simplere Lösungen parat habt, dann könnt Ihr sie mir liebend gern darstellen.
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Verworfene Entwicklerpage

Ohne Jetzt großartig auf alles geachtet zu haben, fällt mir das verschwommene Logo negativ ins Auge und die Kästchengröße ist ungleich - ansonsten ist es okay ;)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Verworfene Entwicklerpage

De Seite wird auf nem iPad nicht richtig dargestellt.
Der Loginbereich bricht um, kein Margin/Padding an den Seiten.
Optisch gibt die Seite nichts her.
 
I

ica112

Guest

AW: Verworfene Entwicklerpage

Die Navigation am oberen Rand finde ich gut; sowohl die Schrift als auch die Icons. Das Logo beißt sich da allerdings mit, sowohl was die Schriftart als auch den Effekt mit der grauen Kontur angeht. Wie Trabilady schon sagte, das wirkt etwas verschwommen.

Was die Kästchen angeht: Ich würde die Überschriften "Lorem Ipsum" mal versuchen in Versalien zu setzen, so wie in der Navi oben eben auch.Die Fußzeile unten sollte dann auch wiederum die gleiche Schriftart wie die Navi oben haben; diese beiden Fonts beißen sich einfach zu sehr.

Das ".DE" beim Logo unten geht auf meinem Monitor auch fast unter, das ist schon sehr hell. Die beiden Kästen für den "RSS Feed" und "About" würde ich kleiner machen, evtl. dann in einer Spalte nebeneinander. Und wie schon gesagt wurde sollten die Kästen am unteren Ende auch auf einer Linie abschließen. Ich würde die 3 Spalten vielleicht auch insgesamt breiter machen, dafür dann innerhalb der Kästchen mehr Freiraum zum Rand hin lassen; die Schrift schließt zum Teil arg eng ab. Im Kasten für die Downloads finde ich das schon deutlich attraktiver gelöst.

Hovereffekte wären in der Tat auch nicht schlecht. Die User brauchen ein visuelles Feedback, welches über einen veränderten Cursor hinaus geht.

Das ist jetzt eine lange Liste, ich hoffe das entmutigt Dich nicht. Der Großteil sind in erster Linie ja nur Optimierungsvorschläge für Dinge, die schon da sind. Ansonsten finde ich die Seite sehr übersichtlich und aufgeräumt.
 

energie95

Neulanderforscher ^^

AW: Verworfene Entwicklerpage

Das Design lässt leider überall hover Effekte vermissen.
Vielen Dank für dein Feedback. Diese habe ich noch nicht integriert gehabt, sie sollten anfangs umgesetzt werden; wurde ja dann verworfen.

De Seite wird auf nem iPad nicht richtig dargestellt.
Der Loginbereich bricht um, kein Margin/Padding an den Seiten.
Optisch gibt die Seite nichts her.
Mit Tablet-Optimierung habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, ich werde dies in zukunft beachten; Danke! :)

Die Navigation am oberen Rand finde ich gut; sowohl die Schrift als auch die Icons. Das Logo beißt sich da allerdings mit, sowohl was die Schriftart als auch den Effekt mit der grauen Kontur angeht. Wie Trabilady schon sagte, das wirkt etwas verschwommen.

Was die Kästchen angeht: Ich würde die Überschriften "Lorem Ipsum" mal versuchen in Versalien zu setzen, so wie in der Navi oben eben auch.Die Fußzeile unten sollte dann auch wiederum die gleiche Schriftart wie die Navi oben haben; diese beiden Fonts beißen sich einfach zu sehr.

Das ".DE" beim Logo unten geht auf meinem Monitor auch fast unter, das ist schon sehr hell. Die beiden Kästen für den "RSS Feed" und "About" würde ich kleiner machen, evtl. dann in einer Spalte nebeneinander. Und wie schon gesagt wurde sollten die Kästen am unteren Ende auch auf einer Linie abschließen. Ich würde die 3 Spalten vielleicht auch insgesamt breiter machen, dafür dann innerhalb der Kästchen mehr Freiraum zum Rand hin lassen; die Schrift schließt zum Teil arg eng ab. Im Kasten für die Downloads finde ich das schon deutlich attraktiver gelöst.

Hovereffekte wären in der Tat auch nicht schlecht. Die User brauchen ein visuelles Feedback, welches über einen veränderten Cursor hinaus geht.

Das ist jetzt eine lange Liste, ich hoffe das entmutigt Dich nicht. Der Großteil sind in erster Linie ja nur Optimierungsvorschläge für Dinge, die schon da sind. Ansonsten finde ich die Seite sehr übersichtlich und aufgeräumt.

Vielen Dank für diese ausführliche, sehr konstruktive Kritik. :)
Ich hatte überlegt demnächst ein ähnliches Design anzufertigen. Eventuell werden deine Kritikpunkte bei der Umsetzung gebraucht. Vielen Dank! (Bei viel Zeit werde ich das Bestehende noch verbessern!)
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verworfene Entwicklerpage

Hallo energie95,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Was mir außerdem noch auffällt: Den Fließtext würde ich unbedingt auch optisch in Absätze unterteilen. Das macht mehr Lust auf Lesen. Weiterhin finde ich Blocksatz auch nicht sehr ideal. Es wirkt langweilig. Linksbündig würde ich hier besser finden, aber das ist auch nur subjektiv.

Jörg
 

Prigresh

Lernling

AW: Verworfene Entwicklerpage

Halli hallo,
also ich finde vom Aufbau her deine Seite erst mal .. interessant :). Als purer Gedanke finde ich sie echt ok, muss man halt nur schauen wofür man solch eine Seite nutzen "könnte".

Besonders das RSS Feed und den "i About" Button finde ich irgendwie cool. Hat was von Windows 8 (das ich persönlich gerne mag von der Optik her). Evt. ein "Maus-Over" (nennt man das so ?^^) würde da passen, der die Buttons per Effect färbt (langsam (ca 1-2 sec.), fließend)

Logo wurde schon angesprochen aber da es sich nur um ein "Gedankensprung" handelt ist es sowieso relativ uninteressant.

Natürlich sollte man das Hacken-Kästchen bei "Login" und den "Zugang Ordern!" Button noch mal Einfügen :)

Den Titel von den "Post´s" sollte man etwas deutlicher machen und dann die Schriftart etwas anpassen. Evt. durch das leichte verdunkeln des Titels. Finde diese Boxen wo dann alles drin steht ohne deutliche Trennung nicht so prickelnd (Meiner Ansicht nach :) ).

Hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben bzw. hab nicht das Kritisiert, was du dir als besonderes Merkmal für deine Website ausgedacht hast ^^.
 

Myhar

Hat es drauf

Auch wenn mri nicht klar ist, warum du für ein aufgegebenes Projekt Feedback haben willst, hier ein paar Anmerkungen zur technischen Umsetzung. Ich weiß, du hast geschrieben, du codest einfach irgendwie, aber das ist ja noch schlimmer, als ich es erwartet habe.
Du verwendest Tabellen für Layoutzwecke, Bilder als Überschriften und als Textersatz (warum keine Webfonts?) und von Listen und Paragraphen scheinst du auch noch nichts gehört zu haben.
Auch setzt man im Web nie Blocksatz ein, das ist einfach schlecht lesbar.
Wenn du die technische Umsetzung nicht beherrscht, dann solltest du diese von einem anderen erledigen lassen und dich auf das design konzentrieren.
Bezüglich des designs: Viel design ist hier nicht zu erkennen, es sind einfach ein paar Vierecke, da ist nichts, was mich persönlich anspricht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben