Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verzerrte Bilder in Galerie“

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf meiner Fotoseite das Theme "Fotography lite" von Access Press installiert.
Soweit auch alles entsprechd der Dokumentation eingerichtet, habe nun aber das Problem, dass meine Galerie nicht vernünftig angezeigt werden. Ich habe bilder im Hoch- und im Querformat eingestellt. Die Bilder im Querformat werden aber richtig dargestellt, die im Hochformat werden auf ein Quadrat gepresst und dann sehen die Bilder sehr verzerrt aus. -Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Der Link zu meiner Seite: www.nice-works.de -Menschen und dann die Galerie "Nackte Haut".

Vielen Dank.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wenn Du ständig irgendwie an deiner Seite bastelst, hinterlassen andere Plugins auch schaden.
Vermutlich ist das Plugin auf Querformat eingestellt und die Hochkannt Bilder werden dementsprechend angepasst (nur Vermutung).

Mittlerweile sage ich, lass deine Webseite von einem Profi machen und kehre zu deinen Wurzeln zurück, weil ich vermute du kannst keine Webseitenerstellung.

Sorry wenn ich so hart zu dir bin.

Gruß

Mr_Quick
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deinen Tipp.
Hatte allerdings alles bereinigt und auch alles befolgt, was mir der Support geraten hat. Dachte vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Theme...

Ist ja kein Problem, lieber ehrlich als hinterhältig. ;-)

Viele Grüße
 

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

Hai Ingo ,

kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber mir ist etwas auf deiner "ich über mich" Seite aufgefallen. Der Ausdruck " kleine Geschöpfe" lässt mich eher an Golum oder Mutaten denken als an Neugeborenen. Ich weiss nicht, ob dass nur mir so geht, ich würde es wohl anders formulieren. :D

Viele Grüße

Thomas
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Habe es mal abgeändert, könnte in der Tat nur bedingt gut ankommen. ;-)

Viele Grüße
Ingo
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Lieber Ingo!

Ich kann leider nichts zur Lösung ‚Deines Problems‘ beitragen. Aber eine Anregung zur Deiner Internetseite habe ich: Unter der Rubrik „ICH ÜBER MICH“ würde ich nichts über die Kameraausrüstung schreiben.

Gruß von Leila

P.S.: Ich werde mich nie an die von den deutschsprachigen Photographen verwendeten Anglizismen („Homeshootings“, „Newbornshottings“, „Outdoorshootings“) gewöhnen, da mir Denglisch ein Greuel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

zum Thema...

beschneide deine Portraits mal in der Höhe im Rahmen der Vorgabe
des neuen PlugIns und schau, ob es jetzt passt....

zu deiner 'Homepage'... das 'Ich über mich' mal straffen und/oder überarbeiten...

dem Kunde interessiert nicht deine Ausrüstung und schon gar nicht, wann Du
was bekommen hast, bzw. nutzt...

'negative' Aussagen - als Beispiel der Hinweis auf das Nicht-Vorhandensein
eines Studios - ganz weglassen...

das Bild von dir passt meiner Meinung auch nicht...

dunkle Haare... dunkles Outfit... auf dunklen Hintergrund...
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Die [gemeint sind die Fehler] werden auch bald behoben... […]

Das gefällt mir an Dir, lieber Ingo: Deine Wißbegierde und Lernfähigkeit!

Allen technisch Versierten, die diesen von Ingo eröffneten Strang aufmerksam lesen, ermuntere ich, ihm weiterhin behilflich zu sein.

„Helfen bereitet Freude!“ – Spruch meines seligen Deutschlehrers, der mir die deutsche Sprache als Fremdsprache beibrachte.
 

Leila Stern

Miss Verständnis

An Ingo:

Anmerkung zur Rubrik „MENSCHEN“:

Unter dieser würde ich nur ein Portrait der dargestellten Menschen zeigen; also nicht mehrere.

Ja, ich weiß: Die digitale Photographie ermöglicht es einem, kostengünstig viele Schnappschüsse zu erstellen. – Mit Wehmut denke ich an meine Studienzeit zurück, als ein Kodachrome-25- bzw. 64-Farbdiapositivfilm mehr als 10 Schweizerfranken kostete (inklusiv Entwicklung, exklusiv Postversandtaxe). Darum (also aus Geldnot und Sparsamkeit) überlegte ich mir vor dem Drücken des Auslöseknopfs der Kamera stets vielerlei: Als angehender Photograph wirst Du wohl erraten, was ich alles meine!

Gruß von Leila ;)
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

@essdreipro :

- Das beschneiden der Bilder habe ich bereits versucht, was leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
- Die "ich über mich" werde ich in jedem Fall noch einmal überarbeiten, das steht ganz oben auf der Liste.
- Das Thema Ausrüstung werde ich auch entfernen und negativen Aussagen gehören generell nicht erwähnt, das stimmt. Mein Bild werde ich auch noch mal neu erstellen lassen. Mit einem "Selfie" wollte ich auch nicht arbeiten. :-D

Aber Danke für deine Hinweise.
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

@Trapila :
Ja, das auch. War auch nicht so wirklich zufrieden damit, aber es kommt wie erwähnt noch ein neues Bild, was mich vielleicht besser trifft. ;-)
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

@Leila Stern :

Danke für deine lieben Worte. Ich versuche trotz allem immer wieder aufzustehen. Das Leben ist eine Prüfung und man sollte sich von Steinen, die im Wege liegen, nicht beeindrucken lassen. Dann lieber fragen, was man aus diesen Steinen machen kann, am besten Brücken bauen. Denn die helfen dem Menschen immer. ;-) Habe so einige Rückschläge einstecken müssen in meinem Leben, aber die haben mich nicht beeindruckt und werden es auch nicht... ;-)

Vielleicht hast du Recht damit, dass ein Bild reicht. Zu viele Bilder wirken natürlich auch überladen. Werde es mir mal überlegen und dann mal sehen, was ich machen kann. Einige wiederholen sich natürlich auch und das langweilt den Besucher ja mehr, als dass es ihn interessiert.
Ja, verstehe was du meinst. Das digitale Zeitalter ermöglicht das anfertigen von nahezu unbegrenzt vielen Fotos. Mein Lehrer hat früher mal gesagt, als es um mündliche Noten ging: "Nicht die Quantität ist entscheidend, es ist die Qualität." Das lässt sich hier auch gut umsetzen/ ummünzen.

Viele Grüße, Ingo
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

@Mr_Quick :

Na ja, das beschneiden, zuschneiden kann man ja auch beim Export der Bilder gleich in LR erledigen. Allerdings bringt das ja leider auch keinen Erfolg. :-(
 
E

essdreipro

Guest

ich möchte noch mal nachhaken...

deine Galerie hat doch Vorgaben in der Höhe und der Breite...

wenn Du diese Vorgaben einhältst 'verzerren' die Bilder immer noch..?
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

@essdreipro :
Angeblich gibt es dafür keine Vorgaben was die Größe der Bilder angeht.
Jedenfalls habe ich es mit dem Support klären können: Es ist ein Fehler in der Programmierung des Themes.Das beruhigt mich jedenfalls und freue mich auf das Update.So ein Backup zu erstellen ist immer von Vorteil. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben