Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verzögerung beim Zeichnen ab Pinselgröße 80“

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

erstmal HALLO!. Ich bin Neuling hier, als auch ein Neuling im Bereich der Digitalen Kunst. *KEINE ANGLEZISMEN SIR!*
Seit ein paar Wochen befasse ich mich intensiv mit Photoshop und Co. Ich bin überwältigt von den ganzen Möglichkeit und wirklich angetan nur da gibt es diese eine Kleinlichkeit die dem ganzen Zeichenfluss stört.
Sobald ich anfange mit Pinselgrößen 80 Pixel aufwärts zu zeichnen treten enorme Verzögerungen auf.
Ich bitte um Aufklärung ist das normal und muss ich einfach meinen Zeichenstil verlangsamen oder kennt ihr villt. eine Problemlösung.
Schon mal danke im vorraus.

MfG,
Patrick-Konrad

PS: Mist habe doch einen Anglizismus drin.
 

Photoshop

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

Also mein System:
Prozessor. AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
64-Bit System
Grafikkarte: Nivdia Geforce gtx 770
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Um welchen Pinsel handelt es sich denn?
Ist eine hohe Streuung, oder sonstiger "Effekt" vorhanden?
 

Weltraumjesus

Noch nicht viel geschrieben

also besonders spürbar ist es bei den Standard Pinsel wie: Rund, abgewinkelt, geringe Steifheit. Glättung ist auch noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DesignItLive

Guest

Leider ist das normal. Leider auch bei eher Leistungsfähigeren Computern. Ab einer mächtig grossen Pinseldicke hat PS probleme, diese flüssig zu bearbeiten.
Ich kann dir aber nicht sagen ob es ab einer gewissen Stufe eines Leistungsstarkem Computers nicht mehr auftritt.
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Also, ich habe es eben ausprobiert:
MacBook Pro 13" late 2011
(i7 DualCore mit 2,8 GHz, 16 Gig RAM, SSD und ner gammligen IntelHD 3000)

Läuft wie geschmiert.