Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verzweiflung am Slicproblem“

I

Icybite

Guest

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner neuen HP.Besser gesagt komme ich nicht vorran mit meiner
Arbeit daran. Sobald der Text in der Mitte zu lang ist verzieht sich das ganze Design.
Fehler wird wohl schon beim Slicen sein. Sehene kann man die HP auf www.icybite.de
Dabei sollte der mittlere Teil runtergezoegn werden könne und die Seitenabgrenzungen automatisch mitlaufen.
Buttenarea links und rechts von der Mainarea sollten dabei aber nicht in mitleidenschaft gezogen werden.
Sollte dann ungefähr so lang werden können wie bei meiner ganz ganz alten Seite www.icybite.de.ms (Sind keine Bilder etc mehr on...,
aber vom Prinziep her so lang...).
Vielleicht kann mir das einer mal richtig slicen, oder Tipss geben (gern auch mit Pics erläutert).
Ich wäre sehr Dankbar, da ich echt verzweifelt bin...

Btw: Fehler im Design habe ich auch einige (z.B das, das Header viel zu groß ist), aber das soll nur nen Übergang sein
und ich hoffe ihr könnt mir soweit erst einmal helfen.

Hier noch einmal Photoshop Bild in Original zum Dl.



Hier JPG

EDIT by lomion: Biite die Grafiken mit der Thumbnailfunktion von Imageshack einbinden (der zweite Link von Oben bei Imageshack.us)
 

dute

Aktives Mitglied

Am slicen liegt das bestimmt nicht denn slicen bedeutet doch nur das Du dein großes Bild in viele kleinere Bilder aufteilst und Bild ist Bild, da kann kein Text größer werden.
Dei Problem liegt im HTML Code und der Aufteilung/Deklaration (Content?).

Gruß dute
 

Dakin

Noch nicht viel geschrieben

Deine Seite

Ich habe dir meine Meinung ja per PM geschickt und mich mal drangesetzt,
dieses hier ist in einer STD entstanden.



EDIT by lomion: Biite die Grafiken mit der Thumbnailfunktion von Imageshack einbinden (der zweite Link von Oben bei Imageshack.us)
 
I

Icybite

Guest

Ich habe dir meine Meinung ja per PM geschickt und mich mal drangesetzt,
dieses hier ist in einer STD entstanden.

*flenn* 1 Std... Ich saß am Layout ca 8-20 Std.
Sieht im groben schon ganz nett aus, aber auch wieder zu schlicht...
Ich schreib dir nochmal ne Pm...

Am slicen liegt das bestimmt nicht denn slicen bedeutet doch nur das Du dein großes Bild in viele kleinere Bilder aufteilst und Bild ist Bild, da kann kein Text größer werden.
Dei Problem liegt im HTML Code und der Aufteilung/Deklaration (Content?).

Gruß dute

Ich weiß was Slicen ist, und ich glaube daran liegt der Fehler. Durch das Einteilen der Bereiche, habe ich eine Vertikale unter der Mainarea und wenn ich im Code der Tabelle also mehr schreibe, mittlere Feld der Tabelle höher wird, zieht es an den Seiten die Areabuttons mit runter.

Fazit: Ich schließ links und rechts vorher schonmal den Bereich der Buttons ab. Probiert und dann gescheitert. Ist mein erstes Slicen von nem Design und zweifel ein wenig dran. Warscheinlich zu Anspruchsvoll für ein erstes Projekt....

Iframes will ich net mit einbauen, sieht shit aus und passt nicht. Mir fällt nix weiter ein, außer ich Manifestiere den mittleren Breich und bekomms hin, das man nur mit Scrollen nach untern kommt. Ka ob das geht, so gut Progg ich noch net...

Lg
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben