Anzeige

vexelbild

vexelbild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kasiopeia23, 10.02.2010.

  1. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    habe hier versucht mit hilfe eines tutorials ein vexelbild hinzubekommen.
    schießt mal los, was meint ihr?
    :):)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    vexelbild
    AW: vexelbild

    kenn mich mit den bildern net richtig aus deswegen kann ich zur technik auch nicht viel sagen ^^

    aber was mir ins augefällt sind die weisen blitzer über den schultern . die solltest du versuchen zu vermeiden

    mfg
     
    #2      
  3. itsme23

    itsme23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    152
    vexelbild
    AW: vexelbild

    nun vom handwerklichen her sicherlich sehr gut gearbeitet. bravo.
    trotzdem wirkt das portrait auf mich irgendwie befremdlich.
    vielleicht weil die gewichtung der elemente für mich nicht stimmt.
    zu deinen krassen augen ist der mund und die verschwindende nase (zu spitz) zu wenig herausgearbeitet, respektive umgesetzt. dafür finde ich die haare super, obwohl sie hier etwas aufgesetzt wirken (oder bist du toupe-träger?)
    wobei zu sagen ist, dass ich absoluter verfechter von vexeln bin. das ist ein ding das weder fisch noch vogel ist. und für mich erschliesst sich auch keine anwendung bei der das vexeln einen sinn ergibt.
    warum also nicht mal zu illustrator wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    #3      
  4. quarki69

    quarki69 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    vexelbild
    AW: vexelbild

    Ich denke mal, die weißen Blitzer sind die Streifen der Trainingsjacke und somit wohl ok.
    Vexeln finde ich absolut cool! :)
    Aber iwie wirkt das Bild tatsächlich befremdlich, obwohl Du offensichtlich viel Zeit und Mühe investiert hast.
    Einfacher wäre das ganze zu beurteilen, wenn Du das Original des Bildes auch noch zeigen würdest. :)
     
    #4      
  5. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    vexelbild
    AW: vexelbild

    selbst wenn es zur jacke so gehört würde ich da definitv etwas anders machen

    meiner meinung nach sieht das niemand als streifen sondern wirklich als blitzer xD

    zumindest geht das mir so
     
    #5      
  6. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    hast du einen tip für mich was ich machen könnte damit die haare nicht mehr so aufgesetzt aussehen? habs schon mit wischfinger versucht aber das klapptnicht wirklich.... grummel:uhm:
     
    #6      
  7. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    ja es sind die streifen der jacke....
    ich finde auch das gesicht sieht noch etwas zu maskenhaft aus....
    freue mich über tips wie ich das anders hinbekomme:):)
     
    #7      
  8. itsme23

    itsme23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    152
    vexelbild
    AW: vexelbild

    die streifen haben mich am wenigsten gestört, obwohl man die natürlich auch noch etwas besser machen könnte, z.b. nach vorne nehmen so dass dahinter noch das schwarz der jacke wäre und somit die streifen eingebunden sind.
     
    #8      
  9. quarki69

    quarki69 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    vexelbild
    AW: vexelbild

    finde nicht, dass die Haare aufgesetzt wirken. Ein starker Kontrast lässt sich beim vexeln ja numal nicht verhindern; und der ist in diesem Falle ja gegeben.
    Wischen würde ich auf keinen Fall! Das hätte dann ja nichts vektormäßiges mehr!
    Ich würde vorschlagen, dem Bild mal einen Hintergrund zu verpassen, dann wirkt das ganze bestimmt schon entspannter. Ansonsten würde ich eigentlich nichts mehr verändern! Ich find's top gevexeld! ( <--- blöder Ausdruck btw). ;)
     
    #9      
  10. itsme23

    itsme23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    152
    vexelbild
    AW: vexelbild

    zu den haaren:
    es geht um den haaransatz der sehr gerade abgetrennt ist.
    wenn du mit ein paar haarstränen diese linie brichst sollte es besser kommen.
    zudem kannst du auf der hautseite der trennlinie einen feinen schatten machen.
    am besten mit einer farbfläche (nicht wischfinger oder verlauf) in der farbigkeit etwa wie das nasenloch oder der mundwinkel.
     
    #10      
  11. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    ja super, werde ich gleich mal ausprobieren :) danke :)
     
    #11      
  12. itsme23

    itsme23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    152
    vexelbild
    AW: vexelbild

    genau probieren geht über studieren.
    und nicht zu viel, denn wie heisst es doch so schön - less is more (weniger ist mehr).
    in bezug auf die umsetzung. nicht etwa aufs studieren oder probieren bezogen.
    viel spass dabei.
     
    #12      
  13. Reaper112

    Reaper112 3. Liga

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 , Elements7
    Kameratyp:
    Olympus E420
    vexelbild
    AW: vexelbild

    Hab es vor kurzem auch mal mit Vexeln versucht. Von daher weiß ich was da auch an Arbeit drinsteckt. Dein Bild ist nicht schlecht geworden nur der Mund stört mich der sieht irgendwie merkwürdig aus. Bei den Haaren eventuell mit dem Wischfinger nochmal rüber gehen.
     
    #13      
  14. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    ja ist ne menge arbeit...schnauf :)
    bin nu grade am überarbeiten... was meinst du denn was an dem mund stört???
    ich finde das gesicht wie schon erwähnt auch noch etwas maskenhaft.. kann aber nicht genau sagen woran das liegt... vielleicht habe ich auch einfach schon zu lange draufgeschaut beim arbeiten, dass ich den blick für das offensichtliche verloren habe... hiiilfeeeee:uhm:
     
    #14      
  15. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    so, ich habe nu etwas an den haaren verändert und an den streifen des pullis auf der linken seite. rechts sah das nicht gut aus da hab ich es wieder weg gemacht. den augen habe ich etwas deckkraft weggenommen damit sie nicht mehr so stark wirken. hier das ergebnis:

    [​IMG]
     
    #15      
  16. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.456
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    vexelbild
    AW: vexelbild

    Ich finde es völlig Ok
    weiter so verbessern kann man immer und schad auch nie
    MfG
     
    #16      
  17. Kasiopeia23

    Kasiopeia23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    vexelbild
    AW: vexelbild

    danke :)
    ich glaube bevor ich weiter daran rumbastel lasse ich es ein paar tage liegen. sonst "zerbastel" ich es nur :D
     
    #17      
  18. Atmosphare

    Atmosphare Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Create Suit 3
    vexelbild
    AW: vexelbild

    kommt aufjedenfall besser ^^

    und der streifen ist so jetz auch zu erkennen super ;D
     
    #18      
  19. quarki69

    quarki69 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    vexelbild
    AW: vexelbild

    Sieht doch super aus! - Natürlich bleibt's / wirkt's ein bisschen maskenmäßig; aber dafür ist es ja gewexelt...! :)

    Und außerdem finde ich es eigentlich ganz und garnicht maskenmäßig...

    Lieber so lassen und ran an's nächste Projekt. Nur so sammelt man Erfahrung! ;)
     
    #19      
  20. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    vexelbild
    AW: vexelbild

    Ja , schon viel besser als die erste Version, aber warum hat der Mensch schwarze Augen?
    Dadurch werden die Augen insgesammt noch dunkler. In den Haaren hast Du dagegen sehr schöne Zeichnung eingebaut, Warum nicht auch die Augen ein wenig mehr differenzieren?
    Dann kannnst Du auch wieder ein bisschen Kontrast dazugeben ...
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×