Anzeige

VFB Homepagedesign für Flash

VFB Homepagedesign für Flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mareno, 15.10.2008.

  1. mareno

    mareno Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riedlingen
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator, C4D, Inventor
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    VFB Homepagedesign für Flash
    Hi ich bin dabei meine erste Flash Page zu bauen und habe hier mal ein Design entwickelt... die Seite soll über den VFB Stuttgart sein (Fußball), die Buttons sind noch nicht ganz fertig und das Design ist noch nicht ausgearbeitet. Mal schauen was ihr vom Design haltet?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    BRAVO!
    Sieht schon richtig klasse aus! ;)

    VfB forever! :)
     
    #2      
  3. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Vorsicht beim Verwenden von VFB- sowie auch dem Bundesliga- Logo , das dürfte nicht erlaubt sein.
    Ansonten ganz schön, verstehe nur die Buttonaufteilung nicht!
    Das verschmutzte Logo passt irgendwie auch nicht zum restkonzept

    Gruß
    ZackBag
     
    #3      
  4. mareno

    mareno Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riedlingen
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator, C4D, Inventor
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Ja die Buttons sind noch ned fertig und der rest wird noch an den Header angepasst... des mit den Bildern weiß ich auch, aber ich verwende es nur für Private Zwecke, da es mir nacher dann darum geht alles in Flash umzusetzen.
     
    #4      
  5. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    das ist sowas von egal.. wenn du die seite öffentlich einstellst, wird irgendwann jemand kommen und dann kannst du zahlen.. und das mit sicherheit nicht wenig bei solch großen marken
     
    #5      
  6. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Jop....

    Auch privat darfst du sie nur solange verändern, benutzen und von mir aus ausdrucken und als Klopapier verwenden :D,
    solange sie NICHT im www auftauchen ohne der Erlaubniss der hersteller!

    Auch die Fotos von den Spielern etc. darfst du nicht verwenden, da diese Fotos ebenfalls unter Urheberrechtsschutz des Fotografen steht!

    Also kannst du nur folgendes machen:
    1. DFB um Erlaubniss fragen das Bundesliga Logo zu verwenden (die sagen meistens JA!)
    2. VFB um Erlaubniss fragen das VFB Logo zu verwenden (sagen meist auch ja, weil sie sich über Fans wie dich freuen)
    3. Fotos von Spielern etc. selbst machen, oder alle Fotografen ausfindig machen und um Erlaubniss fragen (wirst aber vermutlich PECH haben bei den Fotografen)


    Das Design ansich finde ich Spitze!!
    Nur die Buttons würde ich eher in eine Art Navi verpacken und nicht über die ganze Seite ;)
     
    #6      
  7. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    wo solln da der content sein? is ja alles voller btns.
     
    #7      
  8. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    na auf der nächsten Seite- sprich Startseite ist die Navi
     
    #8      
  9. mareno

    mareno Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riedlingen
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator, C4D, Inventor
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Also die Buttons hab ich gewusst so gemacht, da ich es ja mit Flash umsetzen will und die Buttons sich dann beim Anklicken auf das Frame vergrößern sollen... es sollte einfach mal was neues sein außer die normalen langweiligen Navis! Außerdem finde ich das übersichtlicher, weil die Seite dann nicht so überfüllt wirkt, als wenn da 2 Navis sind und die News blinken und die Werbung und gleich noch en rießen Text gedruckt steht.
    Bei normaler Navi würde es auch reichen wenn ich die Seite in html oder php umsetze.
    Ich weiß nicht ob ihr es jetzt nachvollziehen könnt, wie meine Idee gemeint ist???
    Freut mich auf jeden fall das euch das Design gefällt. Und die Regel mit den Bildern finde ich echt bescheuert, hab gedacht die gilt nur bei vervielfältigung oder wenn man gewinn daraus ziehen will.
    Ich denke beim dfb oder vfb werde ich nicht anfragen müssen, weils da meistens auf der offiziellen Seite steht, dass sie über Fan pages etc. sehr erfreut sind (da es nunmal auch Werbung für sie ist). Aber bei den Photografen muss man wirklich aufpassen... wobei die Fankurve im Hintergrund von mir selber ist.
     
    #9      
  10. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    DOCH.... Auch da musst du Anfragen! Ist ja jetzt auch kein großes Ding das man sich darum jetzt sträuben müsste:p!
    2 Mails mit fast dem selben Text und an 2 verschiedene Adressen, und dann warten bis sie antworten!
    Ich bin sogar so frei und verfass dir ein Beispiel für so eine Mail damit du siehst wie schnell sowas geht^^

    Sehr geehrte Mitglieder des DFB / VFB,

    Da ich eine VFB Fan-Homepage erstellen möchte, bitte ich sie hiermit um die Erlaubniss, das Bundesliga-Logo / VFB-Logo für genannte Website benutzen zu dürfen!

    Ich hoffe auf eine positive Antwort,

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo van Pforzheim


    Jetzt musst du sogar nur mehr Copy&Paste machen^^
    Ich denke nicht das sich auszahlt wegen solch kleinen Mails, bei denen man zu 95% eine positive Antwort bekommt, einen Gerichtsstreit zu riskieren wenn man sie nicht abschickt! ;)
     
    #10      
  11. mareno

    mareno Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riedlingen
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator, C4D, Inventor
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Ja danke, aber ich wollte das Design blos benutzen um in Flash ne Page zu basteln, die aber nie online kommen wird, ist es auch in diesem Fall notwendig?
     
    #11      
  12. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Wenn du sie nie Online stellst nicht!
    Jedoch ist eigentlich sogar das Bild von deiner HP strafrechtlich gesehen verboten! Denn auch dort sind die Bilder schon vorhanden, und das Bild ist Online!!
    Aber wieso willst du eine HP machen die nie Online geht o_O!! Für was machst du dir dann die Arbeit?
     
    #12      
  13. mareno

    mareno Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riedlingen
    Software:
    PS, InDesign, Illustrator, C4D, Inventor
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    VFB Homepagedesign für Flash
    AW: VFB Homepagedesign für Flash

    Da ich da doch Erfahrungen und Routine in Flash mitnehme, es soll einfach einen lern Effekt geben. Ich mache das ja nicht professionell, sondern bin einfach nur auf ner gestalterischen Schule, wo man kaum was lernt und deswegen muss ich mir alles selber beibringen... da ich des später wahrscheinlich auch studieren werde (Grafik Design, etc.)
     
    #13      
x
×
×
teststefan