VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen

VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 29.03.2019.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    [​IMG]
    Quelle: https://pixabay.com/de/photos/sportwagen-pkw-auto-fahrzeug-wagen-1374428/


    Hallo liebe Freunde und Freundinnen der Effekte und der Animationen :happy:

    Ich habe einen neuen Contest für euch im Gepäck und möchte alle, die Lust haben, einladen mitzumachen...

    Worum geht es?
    Wie schon im Titel angedeutet, wird eure Aufgabe sein, einen Werbetrailer für einen Sportwagen zu erstellen. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen...

    Zeitplan: -verlängert-
    WIP von heute bis zum 26.05.2019 um 20:00 Uhr
    Danach Voting bis zum 02.06.2019 um 20:00 Uhr

    CONTESTMODUL


    Hier aber noch ein paar Regeln:

    • Für die Quellenangaben gelten die Regeln der 2D - Contests
    • Für die Erstellung eures Trailers könnt ihr Bilder, Audiofiles als auch Videofootage benutzen, solange ihr die entsprechenden Rechte daran habt
    • 3D - Material von Stockseiten ist erlaubt
    • Eigens erstelltes 3D - Material ist erlaubt
    • Der Contest ist anonym. Dieser Status ist freiwillig, heißt, wer wipen und/oder sein Werk mit einer Signatur versehen möchte, darf dieses gerne tun
    • Bitte keine Originallogos und Markennamen verwenden. Seid kreativ und erfindet eure eigenen Automarken.
    Erlaubte Programme

    Videobearbeitungsprogramme, Compositing- und VFX - Programme,
    alle Bildbearbeitungs- und Vectorprogramme, sowie 3D - Programme

    Zum Contestbeitrag:
    • Länge: 15 bis 45 Sekunden, Format MP4, Dateigröße ist egal
    • Ob ihr das Endprodukt bei YT oder wo anders hochladet ist euch freigestellt
    • Den fertigen Beitrag nachher in der Beschreibung verlinken und nicht in den Quellen, da dies übersichtlicher für den Voter ist.
    Wichtig:
    Alle unnötigen Diskussionen, die dem ungestörten Ablauf des Contests abträglich sind, werden moderiert und ggfs. auch gelöscht. Ich möchte den hier Nutzern von After Effects und Co eine Möglichkeit bieten, sich kreativ auszutoben und sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.

    Für Fragen und WIPs ist dieser Thread gedacht. Sollte sich eine ausreichend große Zielgruppe finden, werde ich weitere Contests (wahrscheinlich halbjährlich) anbieten.

    Wünsche euch viel Spaß mit dem Contest :liebe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019
    #1      
    Minaya gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Na dann lasse ich mal ein kurzes Piep da. Wenn ich zeitlich dazu komme, werde ich auf jeden Fall mitmachen.
     
    #2      
    Lindhane gefällt das.
  4. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    @Minaya: :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

    Habe jetzt bei den 3Dlern auch mal Werbung verteilt und selber auch schon angefangen zu basteln...
     
    #3      
  5. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Klingt auf jeden Fall interessant! :daumenhoch Da kriege ich ja glatt Lust, meine 3D-Karre wieder rauszukramen - schauen wir mal... :D Audio könnte knifflig werden - wäre ja schon besser, wenn der Clip Mukke hat... :confused:
     
    #4      
    Lindhane gefällt das.
  6. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Ton ist aber nicht zwingend... :D
    Willkommen hier im Contest und... Hau rein! :frech:
     
    #5      
  7. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Aber besser wie gesagt... :p Mal gucken, ob ich auf der Arbeit was Passendes GEMA-freies finde... :happy2:
     
    #6      
  8. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Youtube Bibliothek oder Musicfox :D;)

    Alternativ auch hier:

    http://99sounds.org/free-sound-effects/

    Das sind aber Sound - Effekte und keine wirklichen Musikstücke
     
    #7      
  9. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Okay, danke - schau, bzw. hör ich mal rein! :) Sound-Effekte sind ja vielleicht auch brauchbar... ;)
     
    #8      
  10. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Da ich am Wochenende wegen Schniefnase und Erklältungsalarm nicht schlafen konnte habe ich schon mal eine Teilsequenz zusammengebastelt... da fehlt noch der Anfangsteil, da habe ich mir die Pre-Comp nämlich i-wie zerschossen... :D:ciao:

    Beim Audio überleg ich noch, ob ich den hier nehme oder was Anderes...



    ... mache ich mal den Anfang, in der Hoffnung, dass noch andere folgen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2019
    #9      
    liselotte gefällt das.
  11. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Gute Besserung! Der Teil sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
     
    #10      
    Lindhane gefällt das.
  12. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Danke dir!

    Habe die Sequenz ein wenig "zusammengeschoben" und einen anderen Track drunter gelegt... ist dann dynamischer.
     
    #11      
  13. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Okay, ich habe 'ne Musik gefunden, die womöglich ganz gut passen könnte - mal gucken, ob ich die auch ohne Holperer auf eine Länge im angestrebten Zeitfenster stutzen kann... :D
    Ansonsten habe ich schon meine Karre samt Rig aus meiner alten C4D r11 nach r20 auf der Arbeit übertragen; das ist ja nicht mal eben so gemacht... ;) Aber ich habe ja Glück, es ist momentan nichts zu tun und mein Chef hat mich beauftragt, mal wieder etwas 3D zu machen, damit ich nicht aus der Übung komme! :nick: In erster Linie Low-Poly-Modelling und PBR-Rendering - von daher sitze ich gerade an einer Stadtkulisse, die man auch gut hierfür nehmen kann! 'ne Großstadt kann man ja immer mal gebrauchen... :cool: PBR-Texturen sind ja voll krass - solche Materialien hätte ich mal damals hier bei den Contests haben (und nutzen können) sollen...
    :dasnehmenwir:
     
    #12      
    Lindhane gefällt das.
  14. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    @Dineria: Kriegste hin...

    Kannste nicht ein Stück aus deinem Musiktrack rausschneiden?

    Mein Track ist auch zu lang... den schnippel ich mir aber zurecht...

    Du brauchst nachher in den Quellen auch nur das Endprodukt deiner in C4D gerenderten Objekte machen. Den ganzen Kram, der bei den 3D Contests mit angegeben wurde, braucht ihr hier nicht angeben... da habe ich keinen Peil von... :D;)
     
    #13      
  15. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Ja, das meinte ich ja - mal gucken, wie gut das hinhaut... ;)

    Haha, ich hätte jetzt auch keinen Wire- & Shaded-Werbefilm zusätzlich hochgeladen! :D
     
    #14      
  16. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    So, Freunde der Nacht, letzter Tag hier heute! :cool: Ich musste die letzten Tage, bzw. Woche noch was Wichtiges rendern, aber über Nacht konnte ich den letzten Pass fertigstellen und werde in Kürze was hochladen! :nick:
    Bin ja mal gespannt, wer alles mitmacht - oder ob das hier auf 1-gegen-1 hinausläuft... Treppchenplätze müssten ja fast schon garantiert sein... :p
     
    #15      
  17. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.781
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Auf konkreten Userwunsch hin wurde der Contest bis zum 26.5 verlängert. Vielleicht findet der ein oder andere ja noch die Zeit, sein Filmchen bis dahin fertig zu stellen.
     
    #16      
    Lindhane gefällt das.
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Der "wünschende User" dankt dir dafür. :D:liebe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2019
    #17      
  19. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    ...tjaaaa :frech:
     
    #18      
  20. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Yeah: Userbattle!!! :happy:
     
    #19      
  21. Lindhane

    Lindhane Guest

    VFX - /Animationscontest - Werbespot für einen Sportwagen
    Schaut so aus :frech:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×