VHS digitalisieren?

VHS digitalisieren? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von michisa86888, 16.01.2013.

  1. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    VHS digitalisieren?
    @heinz-schuetz
    Vielen Dank, ist also doch nicht ganz so trivial, und meine Maschine ist auch nicht so leistungsfähig (ist nur ein i5 Quadcore mit 16GB RAM)
    Meine alten Video8-Bänder habe ich über meine TRV-60E digitalisert und mittels ScenalyzerLive in die einzelnen Clips zerlegen lassen, die ich dann mit PremierePro (allerdings noch CS3) zum finalen Video zusammenschneide und exportiere. Die Sequenzeinstellung ist DV Pal 720x576, unteres Halbbild zuerst, 25fps und die behalte ich auch bei beim Export bei. Andere Exportformate wie HD 1080i 25 oder HD 1080p 25 oder HD 720p 25 haben eher zu einer Verschlechterung der Bildqualität geführt.

    Im Augenblick habe ich keine Zeit, aber wenn nach Weihnachten etwas Ruhe einzieht, werde ich mich noch mal an Deiner Methode versuchen (auch wenn ich mir im Augenblick noch nicht sicher bin, ob ich mit Deiner Anleitung klarkomme).

    @Andre_S
    Vielen Dank auch für Deinen Ansatz, klingt noch mal eine Stufe komplizierter. Auch hier werde ich, wenn es die Zeit erlaubt mal etwas intensiver nachforschen und versuchen eine Schritt für Schritt Anleitung im Netz zu finden.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. heinz-schuetz

    heinz-schuetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    14
    VHS digitalisieren?
     
    #22      
  4. heinz-schuetz

    heinz-schuetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    14
    VHS digitalisieren?
    <Heinz_schtz> Hallo nun bin ich wieder einmal da, habe mich weiter mit diesem Problem beschäftigt, leider habe ich von Gigepixel keine verbindliche Antwort bekommen wie dieses Programm arbeitet, ich habe es nun auch geschafft das Videomaterial von DV auf HD 1920/1080 50P hoch zu Rendern, beim improt normal DV ohne szenenerkennung, ein 2. rendern auf doppelpal, (50 P/sec) und beim 3. rendern auf 1440/1080 50p, nur eben ein Programm das wirklich das sauber bearbeitet habe ich nicht gefunden. Das Neat schafft es nicht, bei bewegten Objekte gibt flatternde Bilder, ich vermute das es daher kommt weil es ein Radius braucht von 5 Bilder,
    vor dem entrauschen scheint es sauber, aber schlechte Auflösung, nach dem entrauschen sind Szenen mit starken Bewegung flatternd, im Moment muss ich diese entfernen, mühsam, und viele Schnitte. MFG Heinz_schtz
     
    #23      
Seobility SEO Tool
x
×
×