Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?“

seecretum

Aktives Mitglied

Hallo ich möchte Licht zufällig schwanken lassen... das Vibration Tag sieht schon mal extrem gut aus! Blöderweisse komme ich als Expresso Anfänger leider nicht auf den Trichter wie ich die beiden sachen verbinde!
 

hanco

ex

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?



Ich nehme mal an, du meinst mit schwanken ein Flackern des Lichtes, oder?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Hallo,

von gibt es eine fertige XPresso Schaltung, um Flackerlicht zu erzeugen.

Grüße, CUBE
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Die hatte ich schonmal und die is (sorry aber hey...) scheisse ;) Der Link von Hanco hat mir schonmal weitergeholfen! Muss nur noch die Bereiche eingrenzen und die Geschwindigkeit kontrollieren!

Hätte da auch noch was gefunden bekomme es aber nicht installiert... :( wie kann es nur sein das es schwer ist etwas zu installieren???
 

c4dJack

Entwickler

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Die hatte ich schonmal und die is (sorry aber hey...) scheisse ;)
Waaaas? Die macht genau, was sie soll :)

Die Schaltung von Nina, auf der verlinkten Seite, tut zwar auch, aber die Verlinkung von Helligkeit -> ZufallsStartwert macht keinen Sinn. Ich würde auch eher einen Noise-Node verwenden, das kommt immer realistischer. Da der Zufalls-Node bei jeder Ausführung der Schaltung einen anderen Wert auswirft, hast Du z.B. bei 16-fach MotionBlur auch 16-fache Flimmergeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Sorry wusst nicht das ich hier gleich den Entwickler anspreche :p PSD TUts steckt voller überraschungen ;) so... ich werde es morgen noch einmal genau überprüfen da ich mir nicht mehr sicher bin! Aber wenn ich mich recht entsinne war es eine riesige Expression mit vielen verlinkungen und das Licht ging nur an und aus... das hatten wir hier schonmal in einem Thread... morgen kram ichs mal raus!

Gut nacht!

edit... jap das war das! Hier der Thread...

Fällt mir grad auf das ich wegen dem gleichem Thema schon wieder einen Thread eröffnet habe... aber wegen dem Vibration Tag! Das wärs doch gewesen... so schön einfach wärs gewesen, vielleicht hats aber auch vorteile und ich kann mich mal ein bisschen in die Expressions einarbeiten!

PS: An C4D Jack... is jetzt nicht bös gemeint vielleicht nutze ich es auch falsch! Mach doch mal Tuts auf deine Seite... die is ja echt mal verdammt geil! Hab ich mir gleich in die Linkliste von mir kopiert! SplineSpread is ja krankhaft geil :p
 
Zuletzt bearbeitet:

c4dJack

Entwickler

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Aber wenn ich mich recht entsinne war es eine riesige Expression mit vielen verlinkungen und das Licht ging nur an und aus
Genau, und dazu ist sie ja auch da. Aber ist ja auch schon älter, heute würde ich wahrscheinlich eine Mischung aus beidem machen. Aber ich würde immer noch den Noise-node verwenden, denn der Zufallsnode ist prinzipbedingt nicht sicher für Animation.

n C4D Jack... is jetzt nicht bös gemeint
Hab's auch nicht so aufgefasst. Aber meinen Senf musste ich schon dazugeben :)

Grüße,
Jack
 

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Zum Thema .. CS Tools installieren .. kommt darauf an für welche Version installiert werden soll. Nick hat auf seiner Seite auch ein Tutorial Video wie man CS Tool installiert.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Vibration Tag auf Lichtintensität anwenden?

Jaja das hat er ja! Aber am Anfang soll man für 11.5 ein Plugin runterladen... welches nicht mehr auf der Seite zu finden ist :( da hörts bei mir leider schon auf!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben