Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vichy Karos erstellen“

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Vichy Karomuster in Illustrator zu erstellen und scheitere kläglich.
Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr aber so der Experte auch noch nicht.
Muss hier ein Bild mit dem Muster versehen.
Soll auch nur 2-farbig sein dieses Karomuster, aber wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank im Voraus.
 

Vektorprogramme

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Vichy Karos erstellen

schau mal zu deviantart; dort Vichymuster oder Karo eingeben. Da findest du viele Bilder im Stock.
 

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vichy Karos erstellen

Vielen Dank für den Tip.
Leider gibts das da nicht so wie ich das gerne hätte.
Aber es muss doch trotzdem möglich sein, dass irgendwie selbst hinzubekommen, oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vichy Karos erstellen

Du musst Dir ein Musterfeld aus einem Rapport dieses Musters erstellen und dann anwenden. Wie man Muster erstellt, steht im Handbuch. Wie das Vichykaro aufgebaut ist, steht in Wikipedia.

Wenn Du an einem konkreten Punkt beim Erstellen eines Musters nicht weiter kommst, dann zeig doch bitte, was Du schon hast und sag, was Du nicht verstehst.
 
M

Mouagip

Guest

AW: Vichy Karos erstellen

Alles, was du brauchst ist so ein Objekt wie dieses (s. Bild). Das sind einfach zwei Rechtecke mit jeweils 50% Opazität (kannst du ja beliebig verändern), die orthogonal zueinander stehen. Wichtig ist, dass die Seiten der Rechtecke im Verhältnis 2:1 zueinander stehen also z.B. eins doppelt so breit wie hoch ist. Wenn du das hast, markierst du beide Rechtecke und ziehst diese in das "Farbfelder" Fenster. Damit hast du das Muster erstellt, das du auf beliebige Objekte anwenden kannst.

Und Danke für den Thread. Der hat mich auf die Musterfunktion in Illu aufmerksam gemacht, die ich vorher noch nie benutzt hab :D

Bild: