Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video als Banner“

Myhar

Hat es drauf

Rechtsklick -> Element untersuchen (bzw. F12 drücken) bringt in modernen Browsern oft schon die Antwort.
Hier ist die Antwort. Es ist ein quicktime-movie. Weil ich bekomme nur den Text angezeigt, dass ich mir doch bitte Quicktime installieren soll. Besser wäre es, ein Format zu verwenden, welches Browser auch "out-of-the-box" anzeigen können.
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Eine neue Frage.

Ich habe jetzt ein Video eingebunden und es läuft auch auf allen neueren Browsern.

Was aber wenn der Fall sein sollte, dass dies nicht funktioniert? Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dass dann ein Bild angezeigt wird.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe gelesen, dass man dies dann als Flash anzeigen lassen kann, aber wenn jemand schon einen alten Browser nutz, glaube ich ist es für die Geschwindigkeit besser ein Bild zu nehmen statt einem Flash Video:
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Hallo Freunde,
ich habe ein Video als Banner jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich sage height 100%, dann habe ich links und rechts einen Bereich der nicht mit dem Video gefüllt ist. Ich möchte aber gerne, dass der div in dem sich das Video befindet immer 100% height und proportional in der weiter komplett gefüllt wird.

Kann mir da jemand helfen?

EDIT:
ich habe es glaub hinbekommen.
height: auto 100%;
width: auto 100%;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben