Anzeige

video am ende rückwärts laufen lassen

video am ende rückwärts laufen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beyond, 17.10.2008.

  1. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    video am ende rückwärts laufen lassen
    hi,

    habe im hintergrund ein video laufen von einem animierten wolkenhimmel und wenn das video aus ist schaut das nit so prickelnd aus
    will jetz das es am letzn frame von dem movieclip einfach rückwärtsläuft zum erstn frame und dann wie normal abspielt usw. also einfach ein loop vor und zurück
     
    #1      
  2. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    video am ende rückwärts laufen lassen
    AW: video am ende rückwärts laufen lassen

    ...nehme einfach mal an, dass du von 'nem flash player sprichst (zwecks dem movieclip)???

    sollte das so sein ist die lösung relativ einfach...(s. flash.net.NetStream (Flex 2 Language Reference) ...function seek(); )
    "arbeitest" bzw. spielst du mit flex oder codest du nur drauf los...hast du irgendeinen plan was du tust?

    wenn du wirlich ne sinnvolle antwort brauchst, sei mal nicht so reduziert bzgl. deiner angaben...macht schon einen unterschied in bezug auf die antworten...;)
     
    #2      
  3. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    video am ende rückwärts laufen lassen
    AW: video am ende rückwärts laufen lassen

    sry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe

    Untitled-1

    der himmel ist einfach ein importiertes quicktimemovie
    wenn das movie zuende ist soll es rückwärtslaufen bis zum 1 frame und dann wieder von vorne abspielen, aber automatisch ohne btn u. co
     
    #3      
  4. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    video am ende rückwärts laufen lassen
    AW: video am ende rückwärts laufen lassen

    keiner ne idee :(
     
    #4      
  5. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    video am ende rückwärts laufen lassen
    AW: video am ende rückwärts laufen lassen

    ...baust du die seite direkt in flash? kannst du as coden?

    - du hast nehme ich mal an, das qtime über datei->importieren in das flash file eingebettet? dann hast du ja oben die zeitleiste, erstelle dir da mal ne neue ebene (in der zeitleiste) über der filmebene, und gehe bis zu dem bild, an dem der film von vorne laufen soll - da erstellst du dann in der neuen ebene einen keyframe (f6) und schreibst da als aktion rein (rechtsklick auf schlüsselbild in der zeitleiste->aktionen) this.gotoAndPlay(1)...das heisst einfach, das wenn der abspielkopf dieses bild erreicht geht er zurück zum 1 frame der zeitleiste und spielt wieder von vorne bis zum schlüsselbild...

    - wenn du das quicktime im vorfeldin ein flash video umkonvertierst (.flv), kannst du über actionscript prinzipiell metadaten abfragen, sprich ist der film jetzt zu ende, wenn ja, springe wieder an den anfang ...da habe ich dir oben ja schonmal nen link zur entsprechenden funktion gepostet...sollte aber auch wie oben funktionieren

    würde dir ans herz legen, dich mal in programmierung von actionscript einzulesen, ist nicht so schwierig und solche problemchen lassen sich halt dann schnell lösen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2008
    #5      
  6. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    video am ende rückwärts laufen lassen
    AW: video am ende rückwärts laufen lassen

    ja direkt in flash! nein kann ich nicht!

    stimmt

    naja prob is nur mir liegt as, coden etc. so überhaupt nit!! is für mich ungefähr so spannend wie farbe beim trocknen zusehen ^^

    ja wenns eh nit schwierig is könntest du dann so nett und mir den code verraten?! :)
     
    #6      
x
×
×
teststefan