Anzeige

Video Animation für ein Aventar

Video Animation für ein Aventar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von c1n, 18.07.2008.

  1. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    Hallo,
    ich hab ein großes problem.

    Hab Adobe Master Pack CS3, und möchte von ein Video eine gif Datei machen. Ich hab 70 Bilder Screenshots gemacht und in .bmp abgespeichert.

    möchte die Bilder öffnen und eine Animation machen aus die 70 und dann um das Bild um das, dass es wirklich geht raus schneiden, ohne den Hintergrund von mein Desktop oder den Browser zu sehen, Schluss endlich soll das ein 100 mal 100 Animation werden für ein Aventar.

    Brauch ich dazu ein anderes Programm? weil ich öffne das und mir wird schlecht anscheinend muss man des irgendwie alles in einer Ebene rein kopieren das nicht geht, 2ens hab ich keine Grafik ansicht wie ImageReady, usw.

    HELP

    PS: ist es dann möglich wenn ich die Animation hab den inhalt raus zu schneiden das alles behalten bleibt?
     
    #1      
  2. Gandi

    Gandi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar


    Mein Tipp für Dein Vorhaben:

    Video Avatar ist ein Tool, mit dem animierte Avatars im GIF Format erstellt werden können. Man kann dazu als Vorlage ein Video auswählen und einen gewissen Bereich festlegen. Dieser wird dann von der Software in ein Avatar oder Userpic umgewandelt. Diese kleinen Videos im GIF Format lassen sich dann später in verschiedene Foren oder Blogs einfügen. Unterstützt werden dabei alle gängigen Videoformate wie AVI, ASF, MP4, MPG, MPEG, MOV, WMV und viele weitere. Für die Ausgabedatei können verschiedene Daten wie Breite, Höhe, Frames pro Sekunde etc. festgelegt werden.

    Video Avatar 1.2a Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis

    Für das BMP Format Deiner Bilder brauchst Du ebenfalls eine andere Software, meine Empfehlung :

    Bannershop GIF Animator 5 (nicht Ulead Gifanimator5)

    Download: Bannershop GIF Animator 5 Shareware Einfacher Editor zum Editieren und Optimieren von Gif-Animationen.

    Info:
    Bannershop GIF Animator besitzt einen integrierten Grafik-Editor. Jedes Bild einer Animation kann dabei einzeln bearbeitet werden. Der Optimization Wizard reduziert die Dateigröße von animierten GIFs. Die Bannershop Extensions machen das Programm noch leistungsfähiger.

    Gute Onlinehilfe, relativ einfache Bedienung !!

    @gibts leider nur in engl.

    Ich hoffe das ich Dein Problem richtig erkannt habe, deshalb zwei Vorschläge.

    Gruß Gandi ;)
     
    #2      
  3. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Bannershop GIF Animator 5 ist schon mal ein guter ansatz jetzt muss ich das leider alles in .jpg umwandeln damit ich das alles in die Frame liste bekomme bin gespannt wie es dann weiter geht. Frage und Antwort folgen noch

    Danke Gandi, dachte schon es meldet sich keiner mehr.
    -----------------
    Große Problemme wenn ich es speichern möchte speichert er es nur in WEIS, 2es problemm ich kann das nicht ausschneiden wie ich es brauche..... bzw bekomm es nicht hin auf jeden fahl war dann wieder alles weis plötzlich....

    kleine neben sache um was speichern zu können braucht man ein key ... hab mich schon darum gekümmert also daran kann es nicht liegen.

    HELP

    Edit: und bei der vorschau zeigt er mir nix, bzw ist nur alles in weis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Du hast die Master Collection, aber weisst nicht das Image Ready nicht mehr "dabei" ist?

    suspekt.

    F1 - da wird ihnen geholfen...

    Lucky

    edit:// vorher zuschneiden!
     
    #4      
  5. Gandi

    Gandi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Da ich nicht mit Bannershop GIF Animator arbeite kann ich Dir leider keine Hilfestellung geben, aber wenn Du die 70 oder mehr Bilder in ein einziges Avatar einbinden willst kannst du es mit der Gifanimator von Ulead machen.
    Wenn du mit Ulead Gif keine Erfahrung hast kannste mir ja mal 10 Pics zukommen lassen um ein Testavatar zu erstellen !!
     
    #5      
  6. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    das ist mit klar nur dan erklär mir mal wie ich 70 .jpg bilder oder .bmp wie auch immer nicht als datei öffne sondern als ebene. damit ich ich evtl einzähle Frames hab die zeit eingebe und fertig ist die animation?

    bzw ich muss jetzt die 70 bilder alle vorer zuschneiden? stück für stück? gibts da nicht etwas wenn die alle gleich hoch und breit sind das er nur das aus der mitte nimmt bzw. die arbeitsfläsche einfach retuziere?

    Image Ready ist ja jetzt in ps cs3 hab schon die funktion gefunden das er es als frame anzeigt aber ansonst alles fürn %ERZER.....
    ------------------
    Gandi Danke werd mich wieder mal um schaun. Ulead mit dem hab ich vor 5 Jahren viel damit gearbeitet und war begeistert. gegensatz zu adobe komplizierte einfach nur ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    #6      
  7. Gandi

    Gandi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Bitteschön, der Ulead Gifanimator wurde wesentlich verbessert , solltest du Tutoials dazu benötigen kann ich Dir welche zukommen lassen.
    So kommst du bestimmt leichter zurecht.

    Gruß Gandi
     
    #7      
  8. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    du musst dir die Bilder einfach in eins übereinanderlegen, verstehe das problem nicht... danach kannst du wunderbar alle 70 auf einmal zuschneiden.

    das war nicht einfach nur blöd daher gesagt, sondern wenn man nicht weiss wie was funktioniert, hilft einem sehr spontan F1 (in deinem falle Animation erstellen, Ebenen und zuschneiden.

    die zeit eingebe und fertig ist die animation?
    genau so!
     
    #8      
  9. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Gandi was für eine version gibt es schon? das ich mir das heimlich besorg :D du weisst sicher wie ich es meine

    Bin so der Sammler sag mal pls was alles Ulead drausen hat und was die aktuelle version ist

    Also das heisst ich öffne mal 01.jpg, dann Ebene als Hintergrund ? und dann?
    oder meinst das so ich öffne alles (Markier alles und schieb es in PS) und mach Maximieren damit ich ein Fenster habe ohne das ich die anderen sehe? und dann mit Arbeitsfläche des runderrum weg flächen? Häää ?

    übereinanderlegen find ich zb in der Hilfe nix, hab überlappen mal eingegeben und ich verlier den durchblick.
    ------------------------
    Ich Spiel mich gerade herum mit PS wenn ich eine Ebene mach dann in Smart Opjekt Konventieren dann auf Bild Kanalberechnung mache find ich das wort übereinanderlegen o_O .... nuar was bringt mir sowas das Bild wird Grau und hab eine Mischung von 2 Bilder.....


    Wie mach ich das bitte damit ich Unten in der Animations Leiste die anderen Bilder hinzufügen kann ? find nicht wirklich viele Funktionen dafür auser Duplizieren ausgewählte Frame und Löschen -.- ....

    HELP und F1 wenn mir das wirklich viel bringen würde, würde ich nicht sinlos in ein Forum Posten -.- ......
    -----------------------------
    das war nicht einfach nur blöd daher gesagt, sondern wenn man nicht weiss wie was funktioniert, hilft einem sehr spontan F1 (in deinem falle Animation erstellen, Ebenen und zuschneiden.

    hab die Klammer nicht genau beachtet werd mich mal schnell darum kümmern vieleicht muss ich es anders rum angehen das währe die erklerung

    Danke

    Edit: dachte das es hilft wenn ich es wie da oben beschrieben mache. (deinem falle Animation erstellen, Ebenen und zuschneiden), nur ich bekomm das nicht hin

    -----------------------------
    Edit: July. 19..........


    Morgen.

    Danke LadySaturn, wolte ich auch schon, nur dann die frage und begründung wieso ich das löschen möchte, war mir in der nacht schon zu viel.

    Ulead PhotoImpact X3
    Ulead VideoStudio 11.5 Plus
    Ulead MediaStudio Pro 8
    Ulead F.i.l.m.B.r.e.n.n.e.r.e.i 6 Plus (Punkte dazwischen wegen Schipfwort filter) rofl

    sind die neusten Versionen, Corel hat Ulead aufgekauft, meine frage gibts sowas wie eine Master Collection sowie bei Adobe?

    Naja, werd mal die Software besorgen, bis jemand mir weiterhelfen kann bzw der LuckyStrike2k3 mal munder wird. :D ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #9      
  10. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Hallo Cn1...
    man sllte schon die Grundlagen eines Programmes kennen um sich einer "so komplizirten Sache" zu widmen.
    Deswegen gerne noch mal der Hinweis auf F1 oder hier:

    Photoshop CS3

    wenn du da geschaut hättest hättest du diesen wunderbaren Link gefunden:
    Adobe - Design Center - Video-Workshop

    Lucky
     
    #10      
  11. cercal

    cercal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Zuschneiden:
    Microsoft Office > Tools > Picture Manager. Eines als Vordergrunnd nehmen, alle markieren und unter bearbeiten > zuschneiden und Größe ändern. Speichern, und mit dem Ulead Gif Animator animieren.
     
    #11      
  12. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    Hab Problemme mit der Animation es abzuspeichern. Er Speichert immer nur das Erste bild und nicht die ganze Animimation.

    Ich hab mal meine arbeit als .psd abgespeichert und raufgeladen
    RapidShare: Easy Filehosting

    Hilfe + Erklärung, Danke

    Edit: Es soll in .gif Vollendet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Video Animation für ein Aventar
    #13      
  14. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    JA juhu :) nur die zeit deugt ma noch nicht so ganz wie konntst du das speichern? (darf man keine beliebigen zeiten verwenden?)

    Ich drück immer speichern unter -> .gif dann Indizirte farben, hab ich alles schon versucht einmal Normal und einmal Interlaced. bekomm das nicht hin.

    Edit: die Frames sind wieder anders rum bei dir :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #14      
  15. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Video Animation für ein Aventar
    AW: Video Animation für ein Aventar

    du musst unter "für Web und Geräte speichern" auswählen sonst bekommst du nur den ersten Frame.
    Ps die Zeit kannst du ändern indem du die Frames markierst unten bei der Zeit auf den Pfeil gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #15      
  16. c1n

    c1n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Video Animation für ein Aventar
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #16      
x
×
×
teststefan