Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video auf der Homepage“

A

AS-designer

Guest

Hallo zuerstmal,
ich wollte fragen wie ich ein Video mit Frontpage auf meine Homepage bekomme ich will das nicht zum download anbieten sondern dass sich das auf der Hp in nem Mediaplayer oder ähnlichem abspielt ( das ist aber keine Richtige Homepage sondern einfach eine Seite). Jetzt habe ich ein Bild bzw. einen Hintergrund eingerichtet in 1024x768 in schwarz und in der mitte ist eine weiße Fläche wo ich das Video reinhaben will. Ich hab mir gedacht ich geh auf Frontpage mach das Bild als Hintergrund und zieh dann das video auf die richtige größe und mach das darein aber das klappt nciht einmal ist alles voll verzerrt und das Hintergrundbild ist nicht ganz drauf. Dann habe ich mir gesacxht ok mache ich eine tabelle mit der breite 1024 und füg da das bild ein - gemacht getan- doch jetzt wenn ich das video eifügen wollte (unter Einfügen>Bild>Video) ist das ganze bild etc weg. Ich bin ein ziehmlicher Anfänger was ans slicen etc. betrifft von daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir alles idiotensicher erklärt
Danke im Vorraus
 

Mway

Aktives Mitglied

also erstmal muss ich sagen ich halte nichts von Frontpage aber wenn du ihn bentuzt dann mach das mal !

Es müsste eigentlich so gehen

Einfügen------>Bild------>Video

Versuch es mal aus
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Du wechselst in deinen Quellcode
Dann fügst du unterhalb von <body...> folgendes ein:

Code:
<div align="center">
<embed src="name.avi" hight="300" width="420">
</div>

Okay zur Erklärung:
name.avi musst du durch den Pfad zu deiner Videodatei abändern
hight gibt die Höhe des Videofensters an
width gibt die Breite des Videofensters an
<div align="center"> zentriert dein Videofenster auf der Seite
Wenn du das Video immer im "Vollbildmodus haben willst, sprich also immer in voller Seitenhöhe + Breite dann kannst du anstatt der verschiedenen Werte für hight und width auch 100% angeben

EDIT:
wenn du möchtest, das dein Video autom. startet, dann musst du folgenden Code benutzen
Code:
<div align="center">
<embed autostart="true" src="name.avi" hight="300" width="420">
</div>

das ganze noch in einer Endlosschleife würde so aussehn:
Code:
<div align="center">
<embed loop="true" autostart="true" src="name.avi" hight="300" width="420">
</div>
 
A

AS-designer

Guest

Danke hast mir echt geholfen jedoch die höhe und breite wie find ich die genau herraus einfach mal bei photoshop kopieren und einfügen dann seh ich ja nur wie groß das weiße fenster ist jedoch sehe ich nicht wo das fenster ist also wie hoch das leigt etc. So meine andere Frage ist wie ich das bild als Hntergrundrichtig dafür einfüge also entweder mit tabelle oder einfügen bild oder format hintergrund oder wie auch immer.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

wenn es sich wirklich nur um ein bild handelt, dann wechsle wieder zum Quellcode, dort such dir den Abschnitt <body> und füg dort folgendes ein

<body background="bild.jpg">

das ist die einfachste möglichkeit.
wegen der Größe deines Videos.... da musst du halt mal rumprobieren.
 

bobo2man

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du das video größer ziehst wie du es beschrieben hast also das es höher und breiter wird kannst du in den quellcode wechseln da steht dann die höhe und breite und die kannste einfach in den code einfügen!
für den hintergrund kannst du auch sowas verwenden

<body style="background-color: rgb(5, 11, 75); color: rgb(0, 0, 0);"
rgb(5="" 11="" 75="" link="#0000ee" alink="#0000ee" vlink="#551a8b">

dann haste kein weißen kasten sondern das video liegt einfach über der hintergrundfrabe! das (5, 11, 75) gibt die farbe an! und welche du haben willst kannste einfach im photoshop gucken und die zahlen entsprechend ändern!
die anderen #0000ee und so geben dann die farben für links an aber das brauchst du ja nicht!
 
A

AS-designer

Guest

Äh irgendwie schaff ich das nicht könnte einer von euch das mir vielleciht mal machen mit einem video eurer Wahl? Wäre am besten wenn das dann per frontpage geöffnet werden könnte. Also hier ist das Bild was ich haben wollte:
1024x800


Und da wollte ich jetzt im weißen kasten ein video haben wäre cool wenn ihr mal rumexpirimentiert und wenn ihrs habt hier mit beschreibung am besten mit bildern mir erklärt.

Danke
 
A

AS-designer

Guest

Ah habs geschafft.... Ich musste das nur ma slicen und dann gings ganz einfach... Jetzt hab ich nur ein anderes problem wenn ich ein anderes video als .avi hochlad dann tuts das nicht und .avi ist extrem groß gibts vielleciht ne möglichkeit wie ich .wmv etc. hochladen kann und es funktioniert? Also vielleciht son mediaplayer oder was weiß ich wie.. Oder gibt es Tricks wie man die dateigröße von .avi möglichst gering halten kann?
Danke
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

<object type="video/x-ms-wmv" width="354" height="334">
<param name="src" value="http://www.website.de/meinvideo.wmv">
<param name="autostart" value="0">
</object>

den Pfad zur Videodatei sowie die Größe musst du anpassen
 
A

AS-designer

Guest

Heißt das das ich das Video zuerst auf einer anderen Seite brauche um das dann auf meienr Seite zu haben? Also könnte ich das auf www.youtube.com hochladen und das dann verlinken? Oder wie muss ich das machen?
 
8

8ung3st

Guest

Hi

Ja klar musst das Video irgenwo hochladen oder hernehmen, wenn es nicht im Internet steht sondern nur auf deinem Rechner dann kann keiner
das hören außer du.

lg Cat
 
A

AS-designer

Guest

Könnte ich also bei funpic auch mein .wmv video hochladen und dann so den pfad etc. angeben würde dfas gehen?
 
A

AS-designer

Guest

Ich hab mein video jetzt auf video.google.com hochgeladen und das ist der link: wie müsste jetzt der link lauten damit icvh as auf der hp sehen kann?
 
N

Nadine2006

Guest

Wie wärs damit:

Code:
<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" align="middle" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?videoUrl=http%3A%2F%2Fvp.video.google.com%2Fvideodownload%3Fversion%3D0%26secureurl%3DmAAAABAb-vFpKYd2XHq40iImARDTmizVUxW0rfeOjndiYX7JKpRISu5lEn7IqGFX2qbdIAsBbvqKfJcY6cL0tsnDPmUq1zhHUNxh5zoIKaPEjbS4ewXrXDlM6r2lExPLFure4SKKbtU4Ox4_-4Ma3klM1P7Ke0GyWmtzb9Lun3GYBJP4KG7k_H5sepajBbDzdufiRXM1-h1cVYps6jMBhhg-Qgs%26sigh%3D1TVqf4TxQrEzKgIxHTC3ajRlA1E%26begin%3D0%26len%3D217066%26docid%3D-4130027631195727569&thumbnailUrl=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2FThumbnailServer%3Fcontentid%3D740048ded06f5958%26second%3D5%26itag%3Dw320%26urlcreated%3D1145442911%26sigh%3D0OBQPNVep4CairMC0Y3fsXMbaNs&playerId=-4130027631195727569" allowScriptAccess="sameDomain" quality="best" bgcolor="#ffffff" scale="noScale" wmode="window" salign="TL"  FlashVars="playerMode=embedded"> </embed>

Den Code hättest Du sogar selbst finden können (Rechts "Embed")
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

google war schonmal die falsche wahl, weil google hat nen eigenen videoplayer, also entweder auf "deinen" Server wo auch deine HP liegt hochladen, oder per iframe den Videoplayer von google einbinden
 
A

AS-designer

Guest

ne das da dann google stehtwar mir egal wollte nur das video haben und das geht.... ich weiß nur nicht wie man auf den html code da gekommen ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben