Video aus DVD

Video aus DVD | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Foos, 06.08.2009.

  1. Foos

    Foos Member

    1
    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    1.036
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Indesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Sony A7R/A7S
    Video aus DVD
    Hey - wir haben heute eine DVD bekommen von einem unserer Konzerte!

    Sind die ganz normalen Video und Audio TS Dateien!

    Gibt es irgendein Freeware-Programm, mit dem ich jetzt die besten Szenen rausschneiden kann, Zeitlupenmodus hinzufügen und eine MP3 drüberlegen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. flow555

    flow555 Guest

    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Da ist jetzt wieder die Frage wie legal ist es die DVD zu encodieren, da du ja keine Rechte hast das Video zu bearbeiten. Ansonsten kenn ich nur das Programm von *******, wobei das hier glaub ich nicht so gern gesehen wird. Außerdem gibts da nur ne Shareware

    Edit: Ok die Firma wird Zensiert... ähm nach kurzen Googlen hab ich das ncoh gefunden hab ich aber nicht getestet: http://www.doom9.org/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2009
    #2      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.443
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    @realFlow:

    Dass Foos keine Rechte zum Encodieren bzw. Decodieren hat, ist nicht gesagt, vielleicht hat der Rechteinhaber der DVD ja Foos die Rechte eingeräumt.

    @ Foos:

    such erstmal am besten nach einem Converter, um die MPGs aus den VOBs zu extrahieren (Suchbegriff: "VOB to MPG converter"). Da gibt es so einige, auch Freeware. Und die MPGs kannst Du dann weiterverwurschteln. Dazu suchst Du z.B. bei Google nach einem "free video editor". Nur die Bedienung der Programme musst Du dann selbst lernen.
     
    #3      
  5. snikt

    snikt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Wahrscheinlich ist das jetzt Klugscheisserei meinerseits, aber dass in allen Foren immer sofort darauf hingewiesen wird, was man für Rechte hat. Pffft. Er schreibt "von einem unserer Konzerte", da wird wohl ein Kumpel für die Band in der er spielt gefilmt haben. Und selbst wenn das nicht stimmt, gibt es noch 1000 andere Erklärungen.
    Es gibt sogar immer noch das Recht auf Privatkopie, lediglich ein ************ darf nicht umgangen werden.
    Ich schreibe das hier nur, weil ich halt ein Klugscheisser bin. Manch einer der die Antwort "Guck doch ins ORIGINAL-Handbuch" bekommt, hat vielleicht nur eine Testversion, die er ausprobieren will. Wenn ich im Baumarkt frage wie die Kettensäge zu bedienen ist, sagen die mir ja auch nicht "Das sagen wir Ihnen nicht, nachher sägen Sie noch Menschen durch!"
    So, völlig übertrieben aufgeregt verabschiede ich mich ;)
    Gruß "snikt!"
     
    #4      
  6. snikt

    snikt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Wieso kommen da denn Sterne? ZENSUR!
     
    #5      
  7. flow555

    flow555 Guest

    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Ich schätze mal das sollte Kop ier sch utz heißen. Ich selber hatte auch schon mal nen auftrag aus verschiedenen DVDs ein Video zu erstellen...
    Also begriff DVD encodieren triffts glaub ich besser in der Googlesuche

    Ach ja Nero hat auch so ne Funktion, bin mir nich ganz sicher, heißt glaub ich Recode damit habs ich mal gemacht.
     
    #6      
  8. Bleistift

    Bleistift Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    33
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Wenn Du einen analogen Eingang (Video) am PC hast oder Analog-In am Camcorder (über Fire-Wire zum PC), dann würde ich das Signal über einen DVD-Player mit dem PC capturen. Ist zwar alles analog, aber die Qualität leidet darunter bestimmt nicht wesentlich.
     
    #7      
  9. dieanna

    dieanna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Im Grunde brauchst Du auch nur die VOB Dateien der DVD auf den Rechner kopieren dann die Endungen in mpeg umbenennen - soweit zum ersten Schritt ... Wenn Du den Windows eigenen Moviemaker besitzt kannste den auch benutzen - dauert zwar länger , aber es geht. mfG
     
    #8      
  10. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Hi,

    also das mit dem Umbenennen wird immer wieder gerne erzählt und ist die erste Quelle für Asynchronitäten. Es kann funktionieren, muss es aber nicht, denn VOB ist eben NICHT gleich MPG.

    Bei nicht kopiergeschützten DVDs kann man sehr gut VobEdit nehmen, um aus den VOBs MPGs zu machen.

    Je nach verwendetem Videobearbeitungsprogramm kann man auch gleich die VOBs laden. Dabei lädt man normalerweise immer nur die erste Titeldatei, also die mit der 1 am Ende (z.B. VTS_01_1.VOB). Der Rest sollte dann automatisch eingeladen werden. Vegas Pro kann das, Premiere weiß ich nicht (hab's noch nicht probiert), T MPGEnc XPress kann das auch und viele andere mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    #9      
  11. Fussel2009

    Fussel2009 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    kannstes mal mit der freeware ********** probieren:)
     
    #10      
  12. Da_File

    Da_File A(ni)mateur

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, AI, ID, AE, Pr, FCP, C4D, ZBrush
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd / Panasonic NV GS 280 / Eos 550d
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Mpeg Streamclip kann verwendet werden um DVDs für die man die Urheberrechte besitzt in verschiedene Videoformate zu wandeln.
     
    #11      
  13. dieanna

    dieanna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Ja, die "feine" Lösung war mein Vorschlag nicht - aber manchmal klappt´s sehr gut und man muß nicht immer das Avid anschmeißen ... Danke für die anderen Vorschläge.
     
    #12      
  14. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    gib einfach bei google d.v.d.x und chip ein (ohne punkte... zensur und so...) damit hab ich das problem gelöst...
     
    #13      
  15. dieanna

    dieanna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Super Sache ... Danke - ich hab´nie gesucht, so auch nie gefunden. Than´x !
     
    #14      
  16. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    ? chip hostet dieses programm. auch wenn ich mich jetzt damit weit aus dem fenster lehne würde ich doch drauf tippen, dass eine seite wie chip es nur hostet, wenn es legal ist. *****s habe ich dort nämlich noch nicht gefunden. so rein hypothetisch.

    aber zurück zum thema :)

    ich persönlich würde dir eher ein programm ans herz legen, was nicht jeden frame so umständlich zeitaufreibend neu berechnet. "super" macht das zb. ganz flott. auch vob zu mpg, mpeg etc..

    wenn dein schneideprogramm auch die vob container auslesen kann würde ich dir dvd****** empfehlen.
    damit kannst du auch direkt in den streamrate kompriemieren, falls erwünscht.

    http://www.computerbild.de/download/DVD-******-DeCSS-Frei-2877124.html

    diese neue version verarbeitet im gegensatz zu alten nur noch nicht kopiergeschütze dvds und ist damit ganz legal.
     
    #15      
  17. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Video aus DVD
    #16      
  18. SpFotos

    SpFotos Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westfalen
    Software:
    Adobe Photoshop 7.0
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Das Programm ist super!

    Allerdings hab ich so meine Probleme eine DVD umzuwandeln. Egal in was ich es konvertieren will, es hakt im Endprodukt :mad:
    Wenn jemand ne Lösung hat, immer her damit!
     
    #17      
  19. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Video aus DVD
    AW: Video aus DVD

    Das Programm das ich empfohlen habe war tatsächlich mal illegal, ist nun aber wieder legal (eu hat seltsamerweisse manchmal auch vorteile) es war denke ich auch verboten, weil es echt leicht ist damit dvds zu kopieren (lest euch bei chip den eintrag durch da steht alles drin)... naja aber willst ja keine Urheberrechtsverletzung begehen, ich kann es wirklich nur empfehlen, hat bei mir das perfekte Ergebnis gebracht und kann auch deinterlace und das echt perfekt! Und ist auch 100 pro legal! Denn chip bietet nichts illegales an...
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×