Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video aus Internet aufzeichnen?“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
bin in diesem Thema leider total unwissend, deshalb hoffe ich auf Euere Hilfe.
Am 3.9.2009 kam bei NDR eine Sendung"der Götakanal".
()
(ist auf Seite 2 aufgeführt)
Der NDR bietet das Video auch in seiner Mediathek kostenlos zum Abspielen an. Nun möchte ich es aber gerne aufzeichnen und auf DVD brennen um es Freunden zu zeigen, die kein Internet haben.
Leider habe ich null Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte. Beim NDR habe ich schon angefragt, ob man dort das Video kaufen kann, aber die verweisen eben auf das kostenlose Internetvideo.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, das wäre sehr, sehr nett. aber bitte so, daß ich es auch verstehen kann, da ich mit Internet und PC nicht sehr bewandert bin.
Ganz vielen Dank und servus - Trutscherle
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Wenn's weiter nichts ist...
Ich weiß nicht welchen Browser du verwendest, falls es Firefox ist: Dafür gibt es unzählige Plugins.
Falls es MS Internet-Explorer ist: Keine Ahnung :uhm:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

dazu gibt es programme, die heissen "Stream recorder"
... wie gut ist dein englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Hallo
danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: wenn ich das Plugin für meinen firefox herunter geladen habe, aber nicht weiß, welche software das im Internet abspielt (also you tube....etc) geht das dann auch?
danke und schönen Montag - servus Trutscherle
 

mek68

epibriere gerne

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

es gibt für FireFox z.B. den video DownloadHelper, dort mußt Du nur bei laufendem Video auf einen Button klicken und das Ziel aussuchen wo der Film gespeichert werden soll.

Grüße
Matthias
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Ich epfehle das Plugin von mek68!
Download Helper verwende ich ausch schon seit Ewigkeiten.
Hab diverse auprobiert aber das ist eindeutig das beste Plugin!
Damit wird das runterladen extrem einfach, sobald du den Video ansiehst wird das Download Helper Symbol farbig und zeigt an das etwas zum herunterladen vorhanden ist.

Du kannst aber die Videos von NDR NICHT herunterladen, da die komplette Seite in Flash erstellt wurde!
Es funktioniert definitiv nicht.
Das einige was du machen kannst ist den Bildschirm abfilmen.
Programme gibt es genug dafür...
Eventuell kennt jemand ein gutes kostenloses Programm, würde mich nämlich auch interessieren... ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Du kannst aber die Videos von NDR NICHT herunterladen, da die komplette Seite in Flash erstellt wurde!
Es funktioniert definitiv nicht.
. ;)


Hallo
danke, daß Du mir das sagst, kommt gerade noch rechtzeitig. wollte nämlich heute Nachmittag diesen DownloadHelper oder mek68 installieren. Dann muß ich mal meine Kamera aufbauen und das Abfilmen versuchen, - schade.... anders wäre einfacher gewesen.-
servus Trutscherle
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Das hast du flasch verstanden... :D
Ich meine nicht das du es mit einer Kamera abfilmst sondern mit einem Programm.
Ein Programm zum aufnhemen des Bildschirms (Screencapturing).
Hier ein Thema dazu in welchen du bestimmt das passende Programm findest:

Direkt vom Bildschirm aufnehmen - Forum - CHIP Online

pixey.de 7 kostenlose Programme zum aufnehmen vom Bildschirm (Screenrecording Programme) capturing, programme, recorder, recording, screen, Software, Tutorial
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Hallo
danke,
das im forum genannte Programm ist leider inzwischen nicht mehr frei downloadbar.Ich hab mir die 7 anderen Vorschläge angeguckt. Diese Programme sind ja sehr unterschiedlich. Welches davon würdest Du empfehlen um einen 44 minütigen Video abzufimen? Hast Du mit einem davon schon gute Erfahrung?
danke und servus - Trutscherle
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

so ich weis das kommt ein bischen spät aber grundsätzlich braucht man garkeine plugins ^^ einfach in den einstellungen des browsers den cache vergrößern jenachdem was du machen willst ca 1 gb (danach aber wieder ändern sonst müllst dich zu) nachdem du das gemacht hast erstmal den cache lehren sonst ist so ein chaos da drinne jezt gehst zb auf youtube und schaust dir ein längeres video an. sobald der rote balken zu ende gebuffert hat kannst in die temporarry inet files und da sollte nun eine datei mit paar mb sein meist flv oder sonstige von der endung einfach nicht verwirren lassen ^^ diese rauskopieren und mit dem programm deiner wahl in was auch immer (avi. mpg) konvertieren und vertig. Achtung es gibt außnahmen da funzt die methode nicht. aber die ganzen plugins tun in der regel nichts anderes hoffe des hilft jemandem weiter lg
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Mmmh ich kann sagen welches ich kenne und von welchem ich abraten würde...
Vorschlag 5 hate ich einmal aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Und Cam-Studio Vorschlag 3 kenne ich.
Am besten probierst du einmal selber aus welches dir am besten gefällt oder suchst einmal mit einer Suchmaschine nach "Bildschirm aufnahme programm kostenlos" und schaust dir die verschiedenen Vorschläge in den Foren an.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Mmmh ich kann sagen welches ich kenne und von welchem ich abraten würde...
Vorschlag 5 hate ich einmal aber das hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Und Cam-Studio Vorschlag 3 kenne ich.


Hallo
ich hatte es vor diesem post mit audio screen recorder probiert, das ging aber nicht, ich weiß nicht warum.
Wenn ich jetzt Nr. 5 Freez Screen video capture nehme, fragt das Programm mich nach bestimmten Einstellungen. Da ich null Ahnung habe und googeln mir nicht halt, was stelle ich bitte da am besten ein? von dem video möchte ich später eine DVD brennen, also nur Fernseherqualität.
Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen? - danke
servus Trutscherle
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

so ich weis das kommt ein bischen spät aber grundsätzlich braucht man garkeine plugins ^^ einfach in den einstellungen des browsers den cache vergrößern jenachdem was du machen willst ca 1 gb (danach aber wieder ändern sonst müllst dich zu) nachdem du das gemacht hast erstmal den cache lehren sonst ist so ein chaos da drinne jezt gehst zb auf youtube und schaust dir ein längeres video an. sobald der rote balken zu ende gebuffert hat kannst in die temporarry inet files und da sollte nun eine datei mit paar mb sein meist flv oder sonstige von der endung einfach nicht verwirren lassen ^^ diese rauskopieren und mit dem programm deiner wahl in was auch immer (avi. mpg) konvertieren und vertig. Achtung es gibt außnahmen da funzt die methode nicht. aber die ganzen plugins tun in der regel nichts anderes hoffe des hilft jemandem weiter lg

Hallo
danke fürs Antworten, bin da nämlich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Wo bitte vergrößere ich den cache? bei Extras-Einstellungen finde ich nichts?
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Falls dir nicht nur kostenlose Programme zusagen ich habe lange Zeit Snagit 9 verwendet ein recht gutes Aufnahmeprogramm das aber allerhand Schnickschnack dabei hat.
Gerade eben bin ich auf das hier gestoßen laut Beschreibung eines der besten Programme hirfür:
HyperSnap - Download - CHIP Online
Beid liegen so um den Preis zwischen 30€ und 40€.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Alles was im Internet auf dem Rechner angeschaut wird, wird in einem Temp-Verzeichnis als Datei abgelegt. Abhängig vom Betriebssystem und dem Browser findet man die Verzeichnisse mehr oder weniger schnell. Seit VISTA habe ich einige Probleme, aber zur Not hat es geklappt die Dateien zu finden.
Unter Benutzer, AppData ... habe ich einiges gefunden, vielleicht gibt es hier Erfahrene, die bessere Tipps geben können.
Die geläufigsten Datei-Endungen sind FLV, MOV, SWF und MP4.

Das Abfilmen von Videos verschlechtert die Qualität beträchtlich!
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Das ist eine sehr gute Möglichkeit! :daumenhoch:
Aber ich denke das sie leider bei ihm nicht Funktionieren wird das die petrefende Seite eine Flash Seite ist. Die Videos sind dementsprechend nicht als Datei vorhanden sondern sind sozusagen in eine Projektion eingebunden.

Du wirst wohl nicht um ein Bildschirmaufnahmeprogramm herumkommen. ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Video aus Internet aufzeichnen?

Hallo
@NoiZeBe
danke ich werde das mal herunterladen. Wenn es funktioniert, gebe ich gerne 30,--? dafür aus.
Ich habe Windows 7 und habe keine passenden Dateiendungen gefunden. Ich denke, daß Du schon Recht hast mit der Annahme, daß das bei flash nicht funktioniert und ich deshalb nichts fand
Übrigens: der er ist eine sie - Trutscherle ist weiblich

@steinmann
in unserem Fall ist die Verschlechterung der Bildqualität wohl in Kauf zu nehmen, besser schlechter als gar nicht. danke

danke für all die Hilfe - servus Trutscherle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben